News August 2000



Zurück zum Archiv

 

31. August  2000 - 22.40 - Eriador
Umfrage zum Termin Treffen abgeschlossen
Mit einer Beteiligung von 36 Votes ist die Umfrage beendet worden. Als Favorit ist das Wochenende 15.-17. September festzuhalten. An diesem Datum werden wir uns nun in Nievenheim treffen, Hawk hat für die Räume eine verbindliche Zusage erhalten. Ich bitte alle, die in der Aufstellung der Treffen-Seite aufgeführt sind und NICHT kommen können, eine kurze Absage zu mailen. Natürlich können sich weitere Warer anmelden, denen der alte Termin eh nicht gepasst hatte. Zu Einzelheiten bitte auch das Forum beachten. 

28. August  2000 - 23.30 - Eriador
Engage und seine Clans

Zum 31.08.2000 endet die vertragliche Bindung zwischen AOL und Engage für War2. Spieler und Clans, die via AOL auf Engage unser Warcraft II spielten, orientieren sich nun teilweise um. Ein zumindest im Auftritt rein deutscher Clan, der Outlawclan (OLC), wird wahrscheinlich bald DEU-1 etwas zahlreicher bevölkern. Gespannt darf man sein, ob auch diese Warer ihre Hände nach Azeroth ausstrecken und am KuA teilnehmen wollen. Besucht mal die OLC-Homepage ! Einen Gruß und ein Dankeschön an dieser Stelle an ST_XPAC für das anregende Gespräch :-)

27. August  2000 - 21.15 - Eriador
GoW-Stratics ist online !

Aus den Tiefen seiner Erfinderwerkstatt kam Troll Kirk heute abend ans Tageslicht und präsentierte sein neues "Machwerk" - die Spezialseite rund um das legendäre Multiplayer-Pud Garden of War. Mit der neuen Page GoW-Stratics bereichert nun eine weitere, umfangreiche und detaillierte HP die War2-Landschaft. Sie wird weiter wachsen und lädt zur Einreichung von Beiträgen und Hinweisen ein. Sie ist - nicht anders zu erwarten - sehr gelungen. Viel Spaß beim Studieren !

GoW-Stratics

26. August  2000 - 13.00 - Eriador
Award-Nachwehen 

Nachdem nun wieder etwas mehr Luft ist, komme ich dazu, noch eine  Bemerkung zur Verleihung des Surftipp-Awards der Stiftung Rossi-Test zu machen. Mindestens die Hälfte dieses Awards *protz* gebührt dem Startplatz-Team, da wesentliche Inhalte der Akademie als Teamwork gestaltet werden und aus der Ideenschmiede von Filzlaus stammen. Zur Zeit überlege ich, ob man den Award nun horizontal oder vertikal teilen sollte ;-)


25. August  2000 - 19.15 - Eriador
Interview August 

Kurz vor Ende des Monats nun das Interview mit dem Spieler des Monats. Viel Spaß beim Schmökern !


24. August  2000 - 18.30 - Eriador
Warcraft-Treffen - Umfrage Termin - 

Für die Festlegung des Ausweichtermines ist eine Umfrage online gestellt, um eine Tendenz zu erkennen, welcher Termin besser passen könnte. Bitte beteiligt Euch rege an dieser Umfrage, die ich bis Donnerstag, d. 31.08. bestehen lasse.


24. August  2000 - 13.40 - Eriador
Warcraft-Treffen verschoben 

Leider ist es unserem BHC-Hawk nicht gelungen, so kurzfristig für die unvorhergesehene Absage des geplanten Treffpunktes eine Alternative zu organisieren. Näheres im Forum. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Rene für sein Engagement und ein dickes "Bussi!" als Trostpflaster. Die "Treffen"-Seite bleibt online, lediglich der Link hier auf dieser Seite verschwindet vorübergehend. Zugang über das Forum oder über "Aktuelles". In Kürze dann neue Infos hier .

21. August  2000 - 20.30 - Eriador
Pud des Monats 

Die Einsendung von Drizzt_DC, das 2 ways to die.pud, wurde zum Pud des Monats gekürt - vielen Dank allen Einsendern. Wir nehmen einige Puds noch in die Tests und damit hinüber in den September. Mein eigener Kurzurlaub verschiebt das Interview einige Tage nach hinten, aber diesen Monat gibt es wieder eins ...
Bleibt noch zu verkünden, dass Wurm_Don einen weiteren War2duscher einsandte, den Mit-Wurmsearch 1.0-Würmer-Killer :-)

14. August  2000 - 23.15 - Eriador
Stiftung Rossitest - Award 

Der bekannte Leserbriefonkel Rainer Rosshirt (PC-Games) hat es getan: Der Stiftung Rossitest - Surftipp - Award geht an die Warcraft-Akademie :-)

Stiftung RossiTest


13. August  2000 - 20.30 - Eriador
Sommerlich Vermischtes 

Endlich habe ich auch die Original-Ansichtskarte von Filzlaus aus dessen Urlaub eingescannt ;-), auf die War2Duscher-Seite gestellt und das dusselige Java-Applet wieder gelöscht.

Die Onkels haben auf der Homepage des Stammtisches einen Onleinschob eröffnet - lohnenswerte Schnäppchen für Warer !
MBCxAngel
ist mit der MBC-Site umgezogen und hat gleich mal neu gestaltet.

10. August  2000 - 20.15 - Eriador
Porsche verpasst 

Für Elektrolurch hier ein Bild von seinem, ihm entgangenen Screenshot:

Counter auf 11.111

 

9. August  2000 - 14.15 - Durin
5. Ausgabe der Azeroth - Tribune 

Für alle Azerother, die lesen können, gibt es am Kiosk jetzt die 5. Ausgabe der Azeroth Tribune. Alles an Klatsch und Tratsch aus Frühjahr und Sommer des Jahres 5 n.Z. !

8. August  2000 - 18.45 - Eriador
War2duscher-Ergänzung 

Aus dem Urlaubsort des startplatz.de - Teams erhielt ich eine Ansichtskarte mit den Top 11 - War2duschern aus der Sicht von Filz & Co. ;-)

7. August  2000 - 16.15 - Eriador
Das Grauen - eine Story 

Mit der Erlaubnis von Onkel.Darss habe ich seine tolle Fortsetzungsgeschichte aus dem Forum zusammengebastelt und im Bereich Specials-Stories untergebracht. Wer also Lust hat, die Geschichte in einem Stück zu lesen, ist herzlich eingeladen: "Das Grauen".

4. August  2000 - 19.25 - Durin
Clanpages 

Die Fortsetzungsgeschichte im KuA-Forum hat ein Ende gefunden und ein neuer Clan erwacht zum Leben: Die Onkels Luke und Darss gründen den Stammtisch mit dem Ziel, eines Tages in Azeroth Fuß zu fassen.

Einem Hinweis von Kirk verdanke ich die Entdeckung einer neuen Stormwind-Clanpage

2. August  2000 - 21.20 - Eriador
Führungswechsel AOD 

Aus beruflichen Gründen wird Lord Sin AOD nicht mehr in der gewohnten Weise im BNet präsent sein und hat auch für die Aufgaben eines Clanleaders deutlich weniger Zeit. Weiterhin wird er für die AOD streiten, konnte aber die Verantwortung vertrauensvoll in bewährte Hände legen: Bei einer Abstimmung (mit nur einer Urlaubsabwesenheit eines Members)  wurde Lady Hel AOD einstimmig zur neuen Leaderin der Army of Darkness gewählt. Herzlichen Glückwunsch !

1. August  2000 - 22.30 - Eriador
Quiz 

Die Quiz-Verlängerung brachte dann doch endlich noch eine richtige Einsendung: C42Loxagon ist der einzige Warer, der Karten lesen kann - soviel steht fest. 1 Quiz-Punkt an ihn :-). Die neue Frage ist wieder aus der seichteren Abteilung, um endlich wieder Punkte vergeben zu können.

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de