News Februar 2000



Zurück zum Archiv

 

29. Februar  2000 - 20.30 - Eriador
Schalttag, Quiz und sonst so...

Es wäre doch zu schade, diesen besonderen Schalttag vorübergehen zu lassen, ohne eine News zu posten ;-). Deshalb gibt es noch vor dem 1.3. das März-Quiz, während die Hoffnungen schwinden, noch für das Februar-Quiz eine Einsendung zu erhalten. Und sonst so ... empfehle ich für bunt Gemischtes immer gern eine bunte Seite: natürlich den Startplatz ... 

20. Februar  2000 - 22.45 - Eriador
Neue deutsche War2-Seite

Ein Spieler namens Pracox macht im BNE-DEU-Chat Werbung für eine War2-Site. Mal sehen, wie sie weiter wächst... 

20. Februar  2000 - 1.00 - Eriador
Spieler des Monats

Während im frühen Herbst in Azeroth die ersten Blätter fallen und sich die Warer immer noch auf der Suche nach dem Februar-Quiz befinden, haben wir den nächsten Spieler des Monats gekürt. Im Interview stand er uns Rede und Antwort. Viel Spaß beim Schmökern !

14. Februar  2000 - 20.01 - Eriador
Deutsche Warcraft-Liga erneuert

Eine Verwandlung machte die GWL-Homepage durch und präsentiert sich in neuem Design wieder als Deutsche Warcraft-Liga mit veränderter Struktur.

14. Februar  2000 - 20.00 - Eriador
Warcraft II BNE - DV  ... der Unterschied

Sie kommt etwas schlichter daher, die deutsche BNE-Version von Warcraft II. Ein leuchtend blauer Rand ziert statt des edlen Silberrahmens die Packung, die nun auf Normgröße schrumpfte. Der zusätzliche Klapp-Deckel entfiel ebenso wie ein gedrucktes Handbuch zum Spiel. Dafür gibt es ein CD-Booklet mit den wichtigsten Anweisungen zur Installation und zum Spielbeginn. Das Handbuch findet sich dann bei näherem Hinsehen auf der CD für den Acrobat Reader. Der große Vorteil: Die BNE-DV liegt in normalen Kaufhäusern für knapp DM 40,-- im Regal.

13. Februar  2000 - 18.40 - Eriador
Schlumpf-Clan

Der gute alte Storn gründet mit Sun einen neuen Clan: Die Schlümpfe. Willkommen von hier aus und weitere "Infos" auf der Wurmpage. ;-)

12. Februar  2000 - 15.30 - Eriador
Es ist Sommer in Azeroth !
... und die Sonne brennt nun über den Hügeln, Wiesen, Bergen und Stränden des Königreiches. Näheres zum Wetter in den Clanliga-News.

11. Februar  2000 - 22.45 - Eriador
War2BNE - Deutsch !

Laut Havas Interactive ist sie nun im Handel !!

9. Februar  2000 - 15.20 - Eriador
Neue Teamliga für Warcraftler

Die C42er Jasanimi und Mabiro haben auf einer neuen Homepage, der Spielerecke, eine neue 2vs2-Teamliga ins Leben gerufen ! Außerhalb der GWL ist nun über das BattleNet ein Teamfighten mit einem festen Teampartner quer durch alle Clans möglich. Anmeldungen , News und Ergebnisse auf der neuen Homepage.

8. Februar  2000 - 0.35 - Eriador
Clanvertreter-Wahl bei BHC

Der Blood-and-Honour Clan hat nicht nur eine lebendige Clanpage, sondern nun auch einen gewählten Clanvertreter: Scywatcher (BHC KN Scy) vertritt die Angelegenheiten nun auch offiziell für den BHC nach außen. Ein glückliches Händchen wünscht die Warcraft-Akademie.

6. Februar  2000 - 21.00 - Eriador
Quiz -  und keine Ende in Sicht ....

Diesmal von Filzlaus präsentiert: das Quiz des Monats. Aber erstmal an die Frage herankommen ;-) ...  Viel Glück !

5. Februar  2000 - 13.00 - Eriador
Nachlieferung Quiz

Leider haben die gmx-Mailprobleme neben kleinen Verzögerungen in der Clanliga-Vorbereitung auch ein Quiz-Opfer gefunden, dessen Mail nicht bei mir ankam. Also hier eine Nachmeldung: auch Lord Sin AOD ist hinter das Pud-Geheimnis gekommen und wurde in die Tabelle aufgenommen. Sorry - die Ursache für diese Unebenheiten wurde abgestellt, ich bitte um Verständnis.

1. Februar  2000 - 20.55 - Eriador
Warcraft-Quiz : die Auflösung  

Der erste Monat der Gemeinschaftsarbeit in Sachen Interview und Quiz mit den Neuigkeiten aus Azeroth ist verstrichen. Auf der Quizseite ist nun die Auflösung eingefügt. Herzlichen Dank an alle fünf Warcraft-Experten, die mailten - alle haben die richtige Lösung eingesandt. In der Reihenfolge der Einsendungen sind es gewesen: Kade, codeXplode, bekannt durch Blizzardsource, C42FireSn@ke, C42Dr.Blood und Daniel F. Weil wir immer wieder gefragt wurden, ob und was es zu gewinnen gäbe, weichen wir nun von unserer bisherigen Ruhm-und-Ehre-Geschichte ab. Gemeinsam mit den Neuigkeiten aus Azeroth führen wir nun eine Mini-Tabelle ein, in der die erfolgreichen Teilnehmer am monatlichen Warcraft-Quiz mit je einem Punkt pro richtiger Lösung eingetragen werden. Am Ende des Kalenderjahres erhält der Rätsel-Fan mit den meisten Punkten einen angemessenen ;-) Preis beider Partnerseiten. Die Tabelle steht nun auch auf der Quiz-Seite.


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de