News Januar 2000



Zurück zum Archiv

 

31. Januar 2000 - 23.00 - Eriador
Startschuss für den Kampf um Azeroth  

Morgen früh geht es nun los !  Am 1. Februar 2000 startet die offene deutsche Warcraft II Clanliga !  In tagelanger Nachtarbeit gelang es Kirk, den Entwurf zu einem kompletten Regelwerk auszubauen und stolz präsentiert die Warcraft-Akademie in Zusammenarbeit mit Neuigkeiten aus Azeroth diese moderne, offene Clanliga.

28. Januar 2000 - 01.15 - Eriador
Warcraft-Quiz für den Januar  

Über all die News zur Clanliga "Kampf um Azeroth" wollen wir einen anderen Bereich der Zusammenarbeit mit den Neugigkeiten aus Azeroth nicht außer Acht lassen: Das Warcraft-Quiz neigt sich dem Ende des Einsendeschlusses zu. Letzte Gelegenheit, sich als Warcraft-Kenner in der Szene zu etablieren ;-). Übrigens: Wir haben 5 richtige Einsendungen....bisher... Und weil es eine FAQ wurde: außer Ruhm, Ehre und Erwähnung auf den beiden Homepages, die das Quiz präsentieren, gibt es leider (noch) nichts zu gewinnen. 

26. Januar 2000 - 19.10 - Eriador
Neue Homepages in den Links 

WarCraftopolis
und WarcraftIII.net sind neue, interessante Seiten am Warcraft-III-Himmel und nunmehr bei den Links mit aufgenommen.

24. Januar 2000 - 19.30 - Eriador
Homepage BHC 

Zur Zeit führt Scywatcher die Amtsgeschäfte des Blood and Honour-Clans BHC. Nun gibt's von ihm auch eine neue Clanpage.  

22. Januar 2000 - 14.45 - Eriador
Clanfight 0.9 online 

Ergänzt um zwei weitere Puds und einige feine Korrekturen ist nochmal ein Update der Clanfight-Regeln hochgeladen worden.

22. Januar 2000 - 14.20 - Eriador
Interview auf Neuigkeiten aus Azeroth 

Wie wir (Filzlaus und meinereiner) schon Anfang des Monats angekündigten, gibt es nun wieder ein Interview mit dem Spieler des Monats. Die Fragestunde für den Januar ist auf Neuigkeiten aus Azeroth nun heute veröffentlicht ! Es lohnt sich wirklich, denn wenn dieses Interview zum Auftakt nicht ein tolles Beispiel für Humor und Begeisterung für Warcraft II  ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

19. Januar 2000 - 20.15 - Eriador
Warcraft III - Preview 

Gerne erfülle ich die Bitte des Chefredakteurs von Ultima Zone , auf die dort erschienene Preview zu Warcraft III hinzuweisen. Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands in die Schweiz !

18. Januar 2000 - 20.45  - Eriador
Update Seite: Ligachat

Nach einer Mail von mir gestern an die Ratsmitglieder der GWL habe ich die Seite Ligachat aktualisiert. Vorschlag zu TOP 2 wurde von mir zurückgezogen. Gleichzeitig stelle ich die bisher von mir wahrgenommenen Positionen eines Rates für den Clash of the Clans und als Newsschreiber der GWL zur Verfügung.

17. Januar 2000 - 20.05  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.8

Ein Feuerwerk der Puds: Clanliga 0.8

17. Januar 2000 - 00.40  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.7

Ohne Worte: Clanliga 0.7

16. Januar 2000 - 18.30  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.6

Kirk ist rührig: Nun ist die Version 0.6 online und enthält Angaben zu den Puds.

16. Januar 2000 - 17:30  - Eriador
Warcraft World War

Während hier auf der Page lesbar die Bemühungen um die neue Clanliga voranschreiten, bietet Zulu in der GWL nun ein Warcraft-Risiko an, um den Gedanken des Kampfes zwischen Menschen und Orcs weiterleben zu lassen. Die ersten Spieler sind gemeldet und heute Nachmittag fanden schon die ersten Fights statt und Länder wurden erobert.

15. Januar 2000 - 14.45  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.5

... und wieder erneuerter Entwurf: Nun ist die Version 0.5 online.

14. Januar 2000 - 21.10  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.4

... und weiter geht's: Nun ist die Version 0.4 online.

14. Januar 2000 - 00.20  (updated 21.45) - Eriador
Weitere Beförderungen AOD


Lord Sin AOD hat weitere Beförderungen ausgesprochen und sowohl Infinity als auch Fila zu Feuerdämonen (FD) befördert. Nomax wurde zum Todesritter (TR) ernannt.

 

13. Januar 2000 - 22.35  - Eriador
Clanliga-Entwurf 0.3

Neue Version 0.3 jetzt hochgeladen. Siehe Aktuelles.

13. Januar 2000 - 00.45  - Eriador
Verfeinerter Entwurf für Clan-Liga

Im Bereich Aktuelles ist der überarbeitete Entwurf für die Clan-Liga gepostet. Ab sofort wird er ständig verfeinert hier präsentiert. Bitte Vorschläge und Anregungen zur Einarbeitung an die auch auf der Entwurfs-Seite genannte Mailadresse clanliga@warcraft-akademie.de .

13. Januar 2000 - 00.45  - Eriador
Liga-Chat komplett

Auf der C42-Clanpage ist der Liga-Chat vom 11.01.2000 komplett zu lesen.

12. Januar 2000 - 02.00  - Eriador
Chat des Rates der Weisen - Entscheidung zum Clash of the Clans

Über den von Kirk gemachten Clash-Vorschlag und die verschiedenen Varianten, die durch die Forum-Einträge zusammenkamen, wurde in einem Online-Chat des Rates der Weisen entschieden. Dieser fand am 11.01.2000 ab 21.00 Uhr statt. Die Zusammenfassung in Form eines Protokolls findet Ihr im Bereich Aktuelles

10. Januar 2000 - 21.00  - Eriador
Beförderungen in der Army of Darkness

Der deutschen Warcraft-Öffentlichkeit und auch mir entgangen: seit einiger Zeit ist Xor AOD schon Todesritter der Army of Darkness. Dieser bescheidene Warer wollte diese Beförderung jedoch zurückgestellt haben. Doch nun ist Schluss damit ;-). Des weiteren ernannte Sin AOD auch Soldier AOD zum Todesritter. Verantwortlich dafür ist der "Beförderungsminister" der AOD, Hexenmeister Darien AOD. In der Hoffnung, dass nun nicht alle völlig verwirrt sind, beglückwünsche ich meine neu ernannten Todesritter-Brüder !

9. Januar 2000 - 15.00  - Eriador
Warcraft-Quiz

Wie in der gemeinsamen News mit den Neuigkeiten aus Azeroth vom 5. Januar angekündigt, hier nun die erste Quiz-Frage für dieses Jahr. Zugänglich ist die Quiz-Seite auch über die linke Navigationsspalte. Bitte mailt die Antwort an die dort angegebene Mail-Adresse. Was es zu gewinnen gibt ? Eine lobende Erwähnung auf beiden Homepages und damit den Ruf, ein echter Kenner des Spiels zu sein ;-) ! Einsendeschluss ist der 31.1.2000. 

8. Januar 2000 - 19.00  - Eriador
Links

Endlich hab ich die Zeit gefunden, die Links zu vervollständigen.

6. Januar 2000 - 20.00 (updated 23:15) - Eriador
Fundsache

Und noch einmal PcGames:  Enthalten in der neuesten Ausgabe auch ein DIN-A-5-Heft (68 Seiten !) mit über 500 Internetadressen zum Thema PC-Spiele. Unter Fansites zu Warcraft 2 ist Neuigkeiten aus Azeroth aufgeführt ! Glückwunsch, Filzlaus ! :-). Hierbei wird auch ein kurzer Text angedruckt und eine Bewertung vorgenommen. Gesamtwertung für NAA: 3 Sterne von 3 möglichen. Kategorien waren Aktualität, Infogehalt, Gestaltung und Übersicht. Lediglich in Gestaltung gab's 2 Sterne. Und damit nicht alle das Heft kaufen müssen, der kurze Text dazu:

"Die Fanpage versorgt die Spieler mit Nachrichten, vielen Tipps und Tricks. Terminen für Turniere und sogenannte Puds (Mehrspielerkarten). Wer die Wartezeit auf den dritten Teil für sich "verkürzen" möchte, liegt also goldrichtig."

5. Januar 2000 - 20.45 - Eriador
Zusammenarbeit

  +   

Gute alte Sitte war es auf Kirks alter Homepage, in loser Folge einen der Warcraft-Spieler (damals die Kali-Spieler...) einem Interview auszusetzen (Archiv Neuigkeiten aus Azeroth). Nach Umwandlung in "Neuigkeiten aus Azeroth" wurde dann die Gemeinde ab und an mit einer Warcraft-Quizfrage unterhalten. Nach langen, harten ;-) Verhandlungen sind die Webmaster der "Neuigkeiten aus Azeroth" und der "Warcraft-Akademie" nun übereingekommen, diese Tradition fortzusetzen.

Monatlich wird es nun wieder Interviews und Rätsel geben, um die Warer auch zwischen anstrengenden Fights bei Laune zu halten. Dabei erfolgt die Präsentation von Monat zu Monat im gegenseitigen Wechsel. Im Januar wird NAA ein Interview präsentieren, während in der Akademie die erste Quizfrage gestellt wird. Viel Spaß dabei wünschen Dir die beiden Webhamster !

5. Januar 2000 - 19:45 - Eriador
Preview zu Warcraft III

Als ich eben nach Hause kam, lag das Spielemagazin  PC-Games wieder einmal im Briefkasten. Soweit nichts Besonderes, diesen Vorteil hat nun einmal ein Abonnement. Schon die Titelseite aber zeigt einen riesigen Orc-Kopf und es gibt in dieser Ausgabe eine sehr ansprechende Vorschau auf War3 mit vielen (allerdings weitgehend bekannten) Screenshots. Dazu auf CD-Rom noch einen Trailer und eine Videoreportage. Hier in der Akademie wird es weiter um Warcraft II gehen, aber diesen Lesetipp wollte ich Euch nicht vorenthalten. Wer sich eine nette Ladezeit antun will, klickt auf den nebenstehenden Screenshot...


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de