News Dezember 1999



Zurück zum Archiv

 

29. Dezember 1999 - 21.45 - ERIADOR
Neuer Clanfight-Entwurf
Die Warcraft-Akademie hat die Ehre, einen Vorschlag von Kirk, Clanleader der Warcraft-Würmer, für einen alternativen Clanfight hier vorzustellen. Dieser Vor-Vor-Vor-Entwurf (lol) ermöglicht das Spielen aller Clans gegeneinander und zusätzlich den Einstieg von neu hinzukommenden Clans. Allerdings müssten wir vom Prinzip der Humans gegen die Orcs Abschied nehmen. Aber schaut einmal selbst im neu geschaffenen Bereich "Aktuelles" und bildet Euch eine Meinung, die als Forumbeiträge hier im Akademie-Forum herzlich willkommen sind. Ebenso natürlich Fragen dazu. Um Bloodlusted Einträgen vorzubeugen: Die Clanleader sind heute abend - wie bisher auch üblich - angemailt worden und werden die Clanmitglieder informieren.  

29. Dezember 1999 - 20.00 - ERIADOR
Warcraft-Spielereien
Für die ganz harten Zocker und Warcraft-Fans unter uns ein kleiner Zeitvertreib: Warcrafter.com bietet Spielereien in Form von Warcraft-Tic-Tac-Toe, Dame und Pacman an. 

20. Dezember 1999 - 23.55 - ERIADOR
Wo ist die Clanfight-Site ?

Damit C42 nicht weiter leiden muss, habe ich die Clanfight-Site vom Kampf AOD vs C42 in das Archiv umgebettet. Keine Angst, die Links von den anderen Homepages sollten weiterhin funktionieren...

20. Dezember 1999 - 23.55 - ERIADOR
Ein letztes Mal Clan-Fieber...

Die Warcraft-Würmer und der C42-Clan sind vorerst in der Deutschen Warcraft-Liga untergebracht. Und der greise Eriador hat statt grauer Haare jetzt eine weiße Mähne.

20. Dezember 1999 - 23.55 - ERIADOR
Besonderer  Pud-Browser

Auf Warcraft Forever gibt es einen neu einen besonderen Pud-Browser zu bewundern, der die Unterschiede zwischen den klassischen Standard-Puds und den verbesserten BNE-Puds grafisch deutlich macht. Wer neugierig ist, clickt hier.

19. Dezember 1999 - 14.10 - ERIADOR
Große Pause ?

Wer die guten News auf Blizzardsource regelmäßig verfolgt, muss nun Verzicht üben. Nur das Forum ist noch aktiv, ansonsten steht erst am 20. Januar 2000 um 22.00 Uhr ein Relaunch an, schenkt man der Startseite dort Glauben... 

18. Dezember 1999 - 14.20 - ERIADOR
Clanfight - zweite Auflage

            C42 vs AOD

Selbstverständlich nimmt die AOD die Herausforderung der "Cäue" (interne Bezeichnung zwischen Webhamstern für C42er ) an. Meine Antwort als erneut eingesetzter Unterhändler ist im Forum zu finden. 

18. Dezember 1999 - 1.10 - ERIADOR
News vom C42-Clan

Die Mädels vom C42-Clan haben nun "Just for Fun" gleich zwei Clanleader gewählt: C42go-guderian und C42DrBlood führen den Clan nunmehr wortgewaltig in das neue Jahrtausend. Es soll nach Bewältigung des Eintritts in das neue Zeitalter dann auch noch ein "K" in die Namen der beiden kommen, hier ein Beispiel: C42Kgo-guderian. Man munkelt, das "K" könnte dann Konsul heißen :-).

Erste Maßnahmen: Herausforderung der AOD im Forum dieser Page zu einem Rückkampf und Beitrittsgesuch des Clans zur GWL. Dies allerdings ein paar Tage nach den Würmern, die dort ebenfalls mitmischen wollen.

14. Dezember 1999 - 0.25 - ERIADOR
Es ist vollbracht !!

Unglaublich für mich, aber wahr: der Clanfight hat stattgefunden und trotz chaotischer Verhältnisse wegen des fürchterlichen BNE-Chat-Lags an diesem Abend sind doch mit einigen Ersatzspieler-Einsätzen alle 8 Spiele des Fights durchgeführt worden. Großer Dank gebührt neben allen Teilnehmern für Ihre Ausdauer und Geduld besonders C42Jasanimi, der umsichtig für seinen Clan als Unterhändler eintrat und immer sehr kooperativ war, wenn es darauf ankam. (Bussi Jasa !! Ich schulde Dir nicht nur ein Bier in Diedorf !)  Die Clanfight-Seite ist mit den Ergebnissen aktualisiert worden. Bitte seht mir nach, dass die Kurzberichte zu den Spielen in den nächsten Tagen vervollständigt werden, ich sammle da noch Infos und auch Screenshots ein. Vorerst sind die Einzelergebnisse und aufgrund der Durchführung aller Kämpfe auch das Ergebnis insgesamt zu bewundern. Nach ausreichendem "Aushang" des Ergebnisses erhalten die Clans für die jeweiligen Homepages einen entsprechenden, zusammenhängenden Bericht, wie versprochen. 

13. Dezember 1999 - 0.00 - ERIADOR
Clanfight AOD vs C42

Dies ist der längste Sonntag in der deutschen Warcraft-Geschichte gewesen. Mit vielen Mails habe ich mich bemüht, den bevorstehenden Clanfight zu retten, indem die Ursache, das Kriegsbeil zwischen Lord Sin AOD und C42go-guderian, wieder eingegraben werden musste. Dies ist nun geglückt und ich vermute, Kirk hat auf der Wurmpage bestimmt was dazu zu posten ;-). Danke an ihn übrigens für seine Hilfestellung in diesem Durcheinander. Beim Betrachten seines Hexenjagd-Beitrages krieg ich allerdings immer noch Magenschmerzen, aber auch das ist hinreichend geklärt :-). Aktuell nun die Spieleraufstellung auf der Clanfight-Seite. Einige AODs haben leider für den 13.12. abgesagt, aber alternativ steht vorerst noch der 20.12.99 zur Verfügung. Das eine oder andere Spiel sollten wir schon hinbekommen.

9. Dezember 1999 - 01.25 - ERIADOR
Die Würmer sind los

Nun ist es soweit, wie versprochen gibt es die niegelnagelneue Homepage der Warcraft-Würmer kurz vor Weihnachten noch zu bewundern. Wurmige Page mit einem säääähr interessanten Szene-News-Bereich. Klatsch und Tratsch vom Feinsten, ich bin begeistert.

6. Dezember 1999 - 21.15 - ERIADOR
Clanfight AOD vs C42

Langsam kommt alles zueinander und es wird Zeit, einen separaten Infoteil über den ausstehenden Schlagabtausch zwischen den beiden Warcraft-Clans einzurichten. Vorerst noch ohne Ergebnisse schon einmal die ersten Einzelheiten auf der Clanfight-Seite.

4. Dezember 1999 - 16.50 - ERIADOR
Reiseberichte

Habe meine alten Spielberichte, die auch auf der GWL-Homepage zu lesen sind, mal wieder hervorgekramt und hier eingebaut. Dabei habe ich die Spielernamen etwas aktualisiert (ja ja, so viele Änderungen...;-)). Diese "Reiseberichte" regen vielleicht den einen oder anderen Beitrag an. Vielleicht schreibe ich ja auch mal wieder etwas mehr, dann auch mit Screenshots und Stats, wäre das nichts ?

3. Dezember 1999 - 20.15 - ERIADOR
AOD-Channel

Gestern abend auf Battle.Net: Erster Trainingsabend im AOD-Channel, und schon haben wir Besuch von SC-Spielern der Clans "Angels of Death" und "Army of Darkness" . So klein ist die Welt.

Ab sofort jeden Do. ab 20.30 Uhr: Trainingsabend mit herzlicher Einladung an Newbies, Fortgeschrittene und sonstiger Gäste zum Kennenlernen oder Mit-Trainieren.

 

 

 



2. Dezember 1999 - 20.30 - ERIADOR
...noch ne Seite und AOD-Beförderungen

Mit besonderen Grüßen an Sin (wir sprachen mal darüber vor 126 Jahren...  die Blizzard-Games-Seite für Russland. Etwas für die ganz heftigen Fans.

In der AOD sind befördert worden:  Darien zum Hexenmeister, Hel zur Todesritterin und Soldier zum Feuerdämon. Herzlichen Glückwunsch !

1. Dezember 1999 - 21.30 - ERIADOR
Homepages

Bei meinen fast täglichen Reisen durch Azeroth fand ich zwei interessante neue Seiten im englischsprachigen Bereich:  Zu Warcraft III findet sich Quel'thalas Clearing mit schönen Einheitenbeschreibungen. In modernem Design präsentiert sich Blizzard Games - auf jeden Fall einen Blick wert. 

Des weiteren neu auf Warcraft 2.org : weitere Beiträge zu Strategien, oder soll ich besser Taktik schreiben ;-) ? Lest die neuen Hinweise zu Offense und Defense .


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de