News November 1999



Zurück zum Archiv

29. November 1999 - 18.50 - ERIADOR
Clan-Fieber

Die Army of Darkness - AOD hat den C42-Clan gefordert und bald wird das Battle.net den ersten deutschen Clanfight erleben. Als Unterhändler bemühe ich mich zur Zeit um die Organisation und auf dieser Page wird hoffentlich schon bald eine spezielle Seite für die Berichterstattung eingerichtet. Einzelheiten zur Zeit noch exclusiv über war2@ecircle.de und im Forum der C42-Clanpage.

Kurz vor dem Verkaufsstart der Warcraft II BNE in deutscher Version gründet sich ein Clan in Azeroth - die Warcraft-Würmer. Zwei stadtbekannte "Radaubrüder" namens Kirk und Wotan wandeln nunmehr als die ersten Würmer unter uns. Gespannt warten wir auf die im Dezember erscheinende Homepage der Würmer. Einen guten Start und immer einen Oger in der Hinterhand wünscht Euch jedenfalls die Belegschaft (lol) der Warcraft-Akademie.

22. November 1999 - 17.45 - ERIADOR
AOD-Banner

Soeben aus Augsburg wieder eingetroffen, fand ich in der Post ein Banner von Sin für den AOD-Link. Nun hat auch er sich endlich erbarmt und ein schönes Banner gebastelt, um meine Selbsthilfe-Kunstwerke würdig zu ersetzen. Danke dafür ! Sieht sehr gut aus, finde ich !

Des weiteren wurde ein Archiv eingerichtet und mit den News vom Oktober aktiviert.

17. November 1999 - 23.55 - ERIADOR
Greifen, Makro und Mikro

Der Beitrag von Sin zum "Dragoning" hat Früchte getragen. Moskito steuerte zwei Tipps zu Greifen bei, seht selbst nach ! In einer Mail sinnierte C42RalfE über das Makro- und Mikromanagement. Etwas gekürzt [um die von Ralf ausgemachten Schwerpunkttaktiken einzelner Spieler ;-)] habe ich seine These im nun ebenfalls provisorisch geöffneten Bereich "Allgemeine Strategien" veröffentlicht. Zum Makromanagement eröffne ich das nächste Fachsimpeln im Forum. Danke an Moskito und Ralf für den Input !

17. November 1999 - 1.15 - ERIADOR
Fähren und GoW

Wie schon berichtet, hatte KN Gott AZ einige Strategie-Tipps geschickt. In seinem "Testlabor" noch einmal erprobt, habe ich seine Hinweise nun unter Fähren aufgenommen - und allgemeine Hinweise noch hinzugefügt. Um seinen schon erwähnten Beitrag zum Garden of War zu veröffentlichen, ist der Bereich Puds vorerst provisorisch aktiviert. Wie man sieht: eingesandte Beiträge haben Vorfahrt ;-)

15. November 1999 - 1.00 - ERIADOR
"Dragoning" und Axtwerfer 

Aufmerksame Besucher haben mit Sicherheit die Ausführungen von Lord Sin AOD im Forum verfolgt, der zusätzlich zu seiner Meinung zu "Duplikat-Gebäuden" auch eine komplette Strategie zum Dragon-Rush beschrieb. Mit seiner Erlaubnis habe ich diese unter Drachen veröffentlicht. Damit die Drachen nicht so alleine sind, wurden die allgemeinen Hinweise zu Axtwerfern fertiggestellt. :-)

14. November 1999 - 2.00 - ERIADOR
Erweiterung der Reparatur-Seite (Peons/Arbeiter) 

Die ersten Tipps und Tricks treffen ein !  Von KN Gott AZ erhielt ich Post für die Strategieseiten: Details zum Reparatur-Trick, die ich bereits eingefügt habe. Dazu gab es in diesem Zusammenhang auch noch eine Anleitung zum Baubeginn auf GOW - classic, die ich später bei "Puds" mitliefern werde. Vielen Dank für diese Beiträge ! Und Ermunterung für alle Besucher dieser Seiten :-)

14. November 1999 - 2.00 - ERIADOR
Neue Warcraft 3 - Seite 

Es gibt eine neue War3-Page: Unter www.warc3.de wird nicht nur Neues zu Warcraft III gepostet, auch auf unser War2 und BNE soll Bezug genommen werden. Design ist vielversprechend. Ein Dank für den Hinweis vorhin im BNE-Chatroom an Filzlaus.

12. November 1999 - 20.45 - ERIADOR
Strategie-Diskussion 

Erste Fragestellung zu strategischen Dingen im Forum dieser Page. Hoffe auf viele interessante Meinungen und Beiträge.

12. November 1999 - 20.45 - ERIADOR
Turnier 

Der Terminübersicht auf "Neuigkeiten aus Azeroth" ist zu entnehmen, dass im Dezember im Battle.Net ein Team-Turnier stattfinden soll. Wird bestimmt ein spannendes Unterfangen !

8. November 1999 - 18.20 - ERIADOR
Play-Offs der C42er Gemeinschaft 

Nun endlich beginnen die Playoffs der Gemeinde der Kali-Spieler Deutschlands. Dr.Blood himself hat die Organisation in die Hände genommen und in Erinnerung an die "Gute alte Zeit" wird alles rund um das Turnier auf einer besonderen Page unter "Neuigkeiten aus Azeroth" gepostet.  Ausgehend vom Tabellenendstand von Kirks alter Homepage geht es nun los. Danke an Doc !

7. November 1999 - 0.20 - ERIADOR
Pud-Browser 

DogFace von Warcraft Forever hat seinen Pud-Browser fertiggestellt. Eine sehr angenehme Möglichkeit, die klassischen Standard-Puds und auch die neuen BNE-Karten schnell zu sichten.

7. November 1999 - 0.20 - ERIADOR
Endspiel-Resultat 

Sieger im Endspiel des Warcraft-Turniers auf Engage wurde LO Zulu DC. Herzlichen Glückwunsch an Mark ! Da hat sich ja der Blick in meine Strategien gelohnt ;-)

6. November 1999 - 23.30 - ERIADOR
Jubiläum ;-) 

Heute wird gefeiert - ich arbeite an diesen Seiten jetzt einen Monat ;-). Na ja, ziehen wir 14 Tage Urlaub ab ... Aktiviert wurden heute die Übersicht der Humans und die Inhalte für Arbeiter und Soldaten. Nicht enttäuscht sein, da die Tipps für die Arbeiter die selben sind wie die der Peons, habe ich die Seiten nur geringfügig verändert und nutze die vorhandenen Inhalte. Für die Footmen gilt Ähnliches, allerdings gibt es zu "Allgemein" und "Rush" abgewandelte Seiten extra. Neu ist hier die Baufolge für den Level-5-Rush.

5. November 1999 - 0.42 - ERIADOR
Warcraft-Turnier auf Engage 

Es ist tatsächlich fast bis zum Ende geführt worden, das Warcraft-Turnier auf Engage, am Donnerstag, den 4. November 1999. Im k.o-System spielten 32 Spieler um einige heiße Sponsoren-Preise .

Die Halbfinalspiele:

LO Zulu DC vs HM Fire AOD     -   Sieg für LO Zulu DC  - kampflos
Peonine vs LO Blade BHC        -   Sieg für LO Blade BHC

Die Endspielpaarung heißt LO Zulu DC vs LO Blade BHC und muss aus Zeitgründen an einem anderen Tag stattfinden (alle waren müde ...) !  Ich berichte...

4. November 1999 - 22.45 - ERIADOR
Strategie-Index 

Viele der guten internationalen Seiten haben einen Strategie-Teil. Nun gibt es eine Index-Site, auf der sie alle zusammengeführt sind. Sehr praktisch. Riskiert einen Blick ! Für Freunde von Sappern, ich denke da an unseren Dr.Blood :) , empfehle ich zur Vorspeise Sappers Part 1 und 2 von Warcraft.org!

3. November 1999 - 20.20 - ERIADOR
WC-Townhall 

Die Warcraft-Townhall ist zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Man darf gespannt sein. Link siehe rechts in den Favoriten :-)

2. November 1999 - 21.45 - ERIADOR
Forum 

Das Forum ist aktiviert. Bin gespannt, ob hier auch etwas Leben entsteht :-)


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de