Hintergrund:

Auf diesen Seiten geht es um Warcraft II und III, die Echtzeit-Strategiespiele von Blizzard. Als diese Webseite begonnen wurde (Oktober 1999), wartete die Online - Spieler - Gemeinde auf die Battle-Net-Edition von Warcraft II, die in den USA gerade in den Läden erschien. Inzwischen vereinen sich die Spieler verschiedener Systeme nach Erscheinen der deutschen Version im Februar 2000 im BattleNet. Die Inhalte sind abgestellt auf das Multiplayer-Game, dass immer etwas anders läuft, als das Spiel gegen den Computer.

Diese Seiten sollten ursprünglich speziell auf Strategien, Tipps und Tricks ausgerichtet sein. Zusätzlich erscheinen News rund um das Spiel und die dazugehörige War2BNE DEU-1 - Community. Seit Januar 2000 gab es eine engere Zusammenarbeit mit Neuigkeiten aus Azeroth, der wohl besten deutschsprachigen Warcraft II-Seite. Begonnen wurde mit den der abwechselnden Präsentation von Interviews und dem Warcraft-Quiz.

Des weiteren beheimatete die Akademie einen Teil der Seiten der Offene deutschen Warcraft II Clanliga, bekannt unter dem Titel "Der Kampf um Azeroth" - übrigens eine Idee und Präsentationsentwurf von Kirk. Vom 1.2.2000 bis Ende Dezember 2000 hosteten die Akademie und die Neuigkeiten aus Azeroth gemeinsam die als KuA bekannt gewordene Clanliga bis zur "Amtsniederlegung" der KuA-Leitung durch beide Webmaster.

Ende November 2000 wurden große Teile der Fansite Neuigkeiten aus Azeroth in die Warcraft-Akademie übertragen - bevor diese No.-1 Warcraft-Homepage aus dem Netz genommen wurde. Einige Zeit später ging die Clanpage der Warcraft-Würmer dann unter dem Titel Neuigkeiten aus Azeroth in neuem Design in den Relaunch. Hier fanden interessierte Warcraft-II-Spieler lange Zeit neben Infos zu den Würmern auch Szene-News und einen ausführlichen Strategieteil zu "Garden of War", dem wohl meistgespielten Multiplayer-Pud aus Warcraft II. Im Oktober 2002 wurde GoW-Stratics in die Akademie übernommen und die Neuigkeiten aus Azeroth auf das Critterkicken, ein Clankampf-Modell, reduziert.

Von Februar bis August 2002 führten wir die German Warcraft League 2002 für Warcraft-II-Spieler durch, die per 31.08.2002 wieder eingestellt wurde.

Im Frühjahr 2002 beteiligte sich die Akademie im Rahmen des Fansite-Programs von Blizzard am Beta-Test für Warcraft III - Reign of Chaos -, das Anfang Juli 2002 veröffentlicht wurde. Im September des Jahres wurde der Warcraft-III-Teil der Akademie aufgebaut und mit einem Design-Wechsel am 1.Oktober 2002, kurz vor dem 3jährigen Geburtstag der Fansite, integriert.

 

Auch am Beta-Test des Fansite-Programms für WarCraft III - The Frozen Throne - war die WarCraft-Akademie beteiligt. An einem Aufbau einer Community für dieses Spiele haben wir uns jedoch nie beteiligt, sondern weiterhin die Spielergemeinde rund um WarCraft II online begleitet. 

Mit dem Akademie-Community-Cup (AAC) und später dem Akademie-Community-Race (ACR) haben wir zwei Browser-Spiele vor dem Hintergrund von WarCraft konzipiert und angeboten. Mit Spaß und vielen Forumbeiträgen haben uns die "Warer" den Einsatz gedankt.

Den Ausstieg aus den Aktivitäten haben wir vor dem Hintergrund unseres Engagements im geschlossenen und offenen Beta-Test von World of WarCraft leider zum Jahreswechsel 2004/2005 verpasst. 

Nach einem sehr ruhigen Jahr ohne Fortführung der gewohnten Rubriken haben die beiden Webhamster dann den aktiven Teil der Webpräsenz zum Jahresende 2005 beendet. Die Warcraft-Akademie ist nach über sechs Jahren aktiver Präsenz im Netz nun aufs "Altenteil" gegangen und bietet ohne Support und Aktualisierungen ein Archiv für die letzten deutschsprachigen Warcraft-II-Gamer dar.


Online Spielen

Online kann man sich im Battle.Net, auf Kali und MSG-Zone Schlachten liefern.  Bitte besucht dazu die entsprechenden Seiten in unserem Bereich "War2-Online" , die Hilfestellungen zum Bezug, der Einrichtung und dem Spielstart in den verschiedenen Systemen geben.

    Battle.Net        www.kali.net


Links:

Da wir keine Verantwortung für die gelinkten Seiten übernehmen können, distanzieren wir uns ausdrücklich von deren Inhalt und Gestaltung. Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links auf dieser Homepage.

( Grundlage : Urteil des LG Hamburg vom 12. Mai 1989, wonach man für die Inhalte der Seiten, auf die die angebrachten Links verweisen, ggf. mitverantwortlich gemacht werden kann. ) 


Copyright- und Trademark-Information

Orcs and Humans, Tides of Darkness, Beyond the Dark Portal and Reign of Chaos are trademarks and Warcraft, Battle.Net and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries. All rights reserved. 

Blizzard-Copyright-Information


Copyright, Seiteninhalt und Gestaltung der Warcraft-Akademie:

Impressum

Eriador alias Marcus  -  webmaster@warcraft-akademie.de

Filzlaus alias Kirk - filzlaus@warcraft-akademie.de 

 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de