Pos 8,5
Expansionsmine 8,5 (international: 3 Uhr)
  • Mine hat nur 30k Gold
  • (normalerweise) keine Bedeutung bei Spielstart
Wall in
Marco (Apophis) stellt folgende Wallin-Möglichkeit zur Diskussion:

Hallo WarFreaks!

Ich möchte eine Anmerkung loswerden zur Beschreibung der 8,5! Meiner Meinung nach wird diese Einstufung dieser Pos nicht gerecht, denn gerade wenn man auf der 2 sitzt und der Gegner auf 1 kann man den Feind so super "in die Zange nehmen", denn er wird in seiner Bewegungsmöglichkeit erheblich eingeschränkt. 

Bei meiner Variante benötigt man lediglich 2 Höfe (unten) und eine Kaserne (oben), damit ist diese Mine völlig ausreichend abgesichert (Bild links), es ist ja eh nicht viel Gold drin :-).

 Fazit: Die 8,5 lässt ein gutes Wall-In zu, ähnlich wie die 2,5. Wenn man auf der 1 oder 2 startet und einen Gegner auf 8 vermutet ist dies sogar eine gute Angriffsposition (siehe Bild rechts). Dk´s können angreifen, oder man kann sich durchhacken

     

Text und Bilder von: Marco (APOPHIS)

   

weiter Infos zu dieser Position siehe -Links in der rechten Leiste


GoW

Allgemein
Pos 1
Pos 2

Pos 2,5
Pos 3
Pos 4
Pos 4,5
Pos 5

Pos 6
Pos 6,5
Pos 7
Pos 8
POS 8,5
      WALL IN
Pos Mitte

   

   

   

Warcraft, Battle.Net and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Havas Interactive Inc.