Gil1: Nahende Dunkelheit Wie Späher berichten, sind Orcs aus dem eroberten Azeroth gekommen, um Lorderon zu erobern. Sie machen sie natürlich vor Gilneas nicht halt. Schlagen Sie die Orks zurück, Sie werden Verbündete finden, die Ihnen dabei helfen! Gil2: Das Desaster Während Ihre Einheiten im Süden kämpften, griff eine zweite Armee aus dem Westen an. Retten Sie alles, was zu retten ist und fliehen Sie. Bauen Sie eine neue Streitmacht auf und vertreiben Sie die Horde ein für alle mal aus Ihrem Land. Gil3: Bestrafung der Verräter Einige Menschen haben sich mit den Orks verbündet. Finden Sie Ihre Stadt und vernichten Sie die Verräter. Bestrafen Sie ebenfalls die orkischen Truppen in diesen Gebiet. Nehmen Sie jede erdenkliche Hilfe an, Sie werden Sie bitter benötigen! Gil4: Schlechte Aussichen Es tobt die Schlacht um Khaz Modan. Die Armeen der Orks haben einen Keil zwischen Sie und die Hauptstreitmacht von Gilneas getrieben. Um zur Hauptarmee vorzustossen, müssen Sie alle Truppen in diesem Gebiet vernichten. Gil5: Die Befreiung Khaz Modans Ein letzter Rest Orks befindet sich noch in Khaz Modan. Die Truppen der Horde, denen die Allianz schon schwer zugesetzt hat, klammert sich noch an ein Fleckchen des Zwergenlandes. Sie wollen eben in Ihre Heimat aufbrechen, da kommt ein Zwerg auf Sie zugelaufen. Er sagt, seine Zwergenbrüder nennen Ihn Durin und er bittet Sie seine Insel „Waka-Isle“ von der Horde zu befreien. Befreien Sie „Waka-Isle“ und vernichten Sie alles, was nicht nach Mensch aussieht!!! Gil6: Dalaran Khaz Modan ist befreit und Waka-Isle wird wieder aufgebaut. Da erreicht Sie ein Hilferuf aus Dalaran. Die Kirin-Tor sind wegen eines bevorstehenden Angriffs der Horde geflohen! Sie müssen sich nach Dalaran vorkämpfen und die Stadt wieder aufbauen dann jagen Sie die Orks aus Dalaran! To be continued.....