Community - Treffen 1999


Home

Treffen

Spielerliste War2-Clans



1. Warcraft-Community-Treffen in Hannover

Warcraft-Liga-Treffen am 4.9./5.9.1999 in Hannover

Das erste, ca. 24 Stunden durchgehend veranstaltete, erste Warcraft-Treffen hat stattgefunden. 15 Warcraft-Verrückte haben sich in zwei LAN-Netzwerken mit Blutrausch und Blizzards kein Pardon gegeben. Herrlich, wenn man die unmittelbaren Reaktionen eines Gegners mitbekommt, dem man gerade die Peonlinie zerpflückt oder zwei Magiertürme und eine Kaserne mit zwei Sappern "wegzaubert" LOL.
(Newstext warcraft-liga.de von Eriador)


Das Treffen aus der Sicht von LO ZULU DC alias Mark Hüniger

Der Waffenstillstand war erreicht. Die Orcs und die stinkenden Menschen hatten beschlossen, sich am 4. und 5. Tag des Septembers auf neutralem Boden, in Hannover im Naturfreundehaus, zu treffen.

Lord Zulu musste sich schon früh am Morgen mit einem dieser sogenannten edlen Ritter in eine Kutsche setzen und den weiten Weg nach Hannover überwinden. Nach einiger Verspätung, da mein dummer Koboldwecker mal wieder den Geist aufgab und Ritter Harry mich aus dem Bett klingeln musste, ging die steinige Fahrt über die Berge von Ironforge, Daleran und Tol Barad endlich los.
Ankunft in Hannover war so gegen 11.30. Zu unserem Erstaunen hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon eine große Anzahl von Rittern und Ogern im Raum der tausend Toten eingetroffen. Ritter Storn war, von der Fahrt und einem Bacardi-Cola, ein wenig flau im Magen und gönnte sich erstmal ein Mezzo Mix.

DtR SKY: "...hehe.. Guck mal Harry die ham da ne Kamera"
KN Storn: "...oah nie wieder Bacardi-Cola auf nüchternen Magen..schlürff".



Uhrzeit: ca 13.30 Azeroth Time. Der Waffenstillstand war wie zu erwarten nicht von langer Dauer, denn eine ARENA wurden geschaffen um den Gegner nun von Angesicht zu Angesicht gegenüber treten zu können. Wieder einmal war der herausragende Erschaffer dieser KRIEGSARENA ein Orc mit Namen TR ERIADOR AOD. Dieser hatte sich schon in den frühen Morgenstunden in Hannover eingefunden um alles perfekt zu konfigurieren. Großen Dank nochmal Marcus !!

Tja das war sie die ARENA. Dazu bedarf es wohl keiner Worte !


Aber was war das !! Da kam jemand mit einer Kutsche die weder die Orcs noch die Menschen kannten. Seltsam dachten sich einige. Aus dieser Kutsche stieg nun ein Orc aus der sich schon aus der Ferne angekündigt hatte. Es war XBREMER1. Der Schlächter von Azeroth. Der Rächer der Enterbten, Beschützer des Guten und Meister im Umgang der goldenen Kelle. Für ihn ist so manches "Thema schnell gegessen" und "unschönen Szenen" werden aus seinem Leben gestrichen.

XBREMER alias Frank in Reinkultur ! Er fungierte als neutrale Person im Krieg zwischen Menschen und Orcs, der ab und an auch mal die Kelle schwang. Schöne Szene von ihm und er wird als Ehrengast immer Willkommen sein !


"Die Spiele haben begonnen!" sprach ein Oger von weitem. Doch sollten alle vorher noch eine kleine Stärkung zu sich nehmen, bevor es denn nun endlich losgehen sollte." Der Tisch war reich gedeckt mit Fleischbrötchen aus der Türkei und Bier aus den orcischen Brauereien Krombach und Becks. Doch es gab noch einige Orcs die sich wohl verspätet hatten. Der Dragonmaw Clan war noch nicht vollzählig entdeckte meinereiner sehr schnell. Die Untertanen Baal und Wotan, wie mir ein Bote Namens "Handy" berichtete, standen im Stau zwischen Darrow und Thoras. Zu allem Überfluss sind an ihrer Kutsche auch noch die Zügel gerissen. Und somit waren die Pferdestärken dahin ! Zum Glück befand sich aber ein Goblin Alchimist Namens "ADAC" in der Nähe, der neue Zügel und Wasser für die Pferde mitbrachte. In der Arena angekommen gönnten sich die beiden erstmal ein Bier um ihren Frust herunterzuspülen.

Baal: "Ach wie schön ist es doch, einer Orcfrau beim Spielen zuzuschauen."
Wotan: "Ja, besonders wenn sie gerade dabei ist, die Peonlinie eines Ritters (siehe unten, nächstes Bild) zu zerpflücken....lol..."



Die Spiele wurden immer heftiger und die Enttäuschung bei der ersten Niederlage eines Ritters war deutlich zu sehen. Einer der ersten, die es erwischt hatte, war Ritter Storn, der sowieso schon durch einige Magenschwierigkeiten gebeutelte Ritter war nicht glücklich über den Tod einiger seiner Untertanen !!

Storn: (zuletzt: Wurm_Draco): "Dieses Orc Schwein hat mir meine edlen Ritter zerhackt und meine Arbeiter vergewaltigt !" "Ach Mann ich mag nimmi !"



Tja so nahm ein Spiel das andere. Und nun endlich war es soweit !! Der edle Ritter Sky trat in die Arena, um so manchen Oger in seine Schranken zu weisen. Mit verzerrten Gesichtsausdruck und Verstärkung Namens "Mage" konnte sich die Schlacht für die Menschen vielleicht noch zum guten wenden ? Berichten zufolge soll jedoch immer ein Spion der AOD (Eriador) den beiden auf den Fersen gewesen sein, der seinem Lord Sin immer schön Bericht erstattete, so dass im Lager der AOD jeder Bescheid wusste, was sich hinter feindlichen Linien tat.

SKY: "hmmm....scheint als ob sie immer wüßten wo ich hin will"
Mage:(zuletzt:
C42Sun): "ühhhh....wo sind meine Peons"
Eriador: "....lol...lol....Wenn die wüßten das ich alles sehe"



Die Schlacht wurde immer schwerer, was sich am Gesichtsausdrucks des Ritter Sky wiederspiegelte. Eriador tat als Spion gute Dienste für seinen Lord, wovon der sich, verkleidet natürlich, selbst überzeugen wollte. Tja was soll ich sagen, die Ritter taten sich schwer gegen die orcischen Horden und Ritter Sky biss sich schon fast auf die Zunge vor Wut und Anstrengung.

SKY: "hmmm....wie komm ich nur mit meinen Magiern an den ganzen Ogern vorbei ?"
Mage: "hmm das sieht ja wirklich übel aus !"
Eriador: "...mal sehen - jetzt gibts gleich auf die dicken Magierzähne..."


 Das Spiel war in den letzten Zügen und die Schlacht für die edlen Ritter schon so gut wie verloren. Dark machte nur noch die letzten Arbeiter platt. Für Dark blieb sogar noch genug Zeit einige Häuser zu bauen, sehr zur Belustigung von Junon und Bremer.

Dark: "Weischt was i jetzt moch. I gä jetzt in die Mitten und bau mer a house"
Bremer: "Häuser bauen kann er ja...."
Junon: "Der baut im Garten wirklich ein Haus in der Mitte !"


Das Spiel war schon so gut wie verloren. Ritter Gott gönnte sich schon mal ein Bier und Sky versuchte wenigstens noch seinen letzten Arbeiter in ein sicheres Versteck zu bringen. Dark, der Orc aus dem bayrischen, konnte nach der Schlacht kaum mehr seine Müdigkeit verbergen.

Sky: "....meinen letzten kriegt ihr nicht!! ....nein... ahhhhh... tue´s nicht"


Nun war es auch schon Abend geworden in Hannover. Und Essen musste man ja auch was. So gab es für eine kurze Zeit Waffenruhe und alle versammelten sich um und am Grill des Naturfreundehauses. Der Tisch war gedeckt mit Salaten der Saison, Fleisch, Würstchen und reichlich Bier. Alle tranken und aßen was Zeug das hielt. Wer soviel kämpft der hat natürlich auch einen großen Hunger. Es wurden Information ausgetauscht, gefachsimpelt, Tips und Tricks weitergegeben und eine Menge Bier getrunken.

Der Rasen sah zumindest mal so aus..vom Grillen selbst habe ich leider keine Bilder !



Nachdem sich wieder alle in der Arena einfanden konnte die Schlacht auch schon weitergehen. Um so später der Abend um so lustiger die Leute (oder um so mehr Bier... hehe). Die Kommentar zu nachfolgenden Bildern kamen von Eriador. Bei den zwei, wo er nichts zu schrieb, steht ein Hinweis, von wem er kam)

KN Gott AZ: (jetzt: Wurm_Gott) "Ich sach noch zu Bremer: Tue es nicht !! Aber er muss mich raxen. Jetzt trink ich nur noch Bier."
Dtr Sky AZ (jetzt: ST_SKY): "Den hab ich schnell ge-ogermounded. Thema gegessen. LOL "

Eriador-AOD (jetzt: Wurm_Eri): Omeiomeiooomeiii!! Jetzt haben mich die AZ`s schon wieder gedragonhosted. Dafür schreib ich ihnen ein paar deftige Kommentare rein.....harharharhar.

Kommentar von KN-Gott-AZ (jetzt Wurm_Gott)

TR Dark AOD: "Do hau ich ihm a Watschen, des passt scho....!"
FD Xor AOD: "Viertel nach Zehn ist die Welt noch in Ordnung.... aber gleich verhau ich sie alle..."
TR Ice AOD: (später: Darien-AOD - jetzt: KN-ICE-AZ): "Wenn nur nicht die Mouse und Tastatur immer so niedrig angebracht wären..."
Lord Sin AOD: "Ich geh mal ein paffen...."
LO Lux AZ: "Nun muss ich schon mit Stormwind gegen die AOD antreten ! Wo sind meine Krieger ???"
Junon BR: "Als Orcin ist man ja schon in der Unterzahl. Aber als BR-Mitglied vereinsamt man richtiggehend....."

LOZULUDC: "So sehe ich also morgens um 6 Uhr aus !"

Kommentar von ihm selbst

 

Copyright by webmaster@warcraft-akademie.de