Archiv

Spieler des Monats

In Zusammenarbeit mit den Neuigkeiten aus Azeroth präsentiert die Warcraft-Akademie monatlich wechselnd das Interview mit dem Spieler / der Spielerin des Monats. Mit unseren Fragen möchten wir das "Opfer" , dass der Redaktion auf irgendeine Weise aufgefallen ist, den anderen Spielern etwas näher vorstellen




Spieler des Monats Februar 

Begründung:

Viele Clans leben nur, wenn es Warcraftler gibt, die den Motor hin und wieder anschmeißen und Aktivitäten entwickeln. In den letzten Wochen konnten wir beobachten, wie der Blood-and-Honour-Clan BHC aus dem Winterschlaf erwachte, weil einer seiner Mitglieder - Scywatcher - die Initiative ergriff. Neben einer lebendigen Clanpage kümmert er sich zur Zeit um die inneren und äußeren Angelegenheiten des BHC. So wollten wir natürlich mehr über diesen Spieler wissen, der sich mit seinen Bemühungen als erste Wahl für den Monat Februar etablierte.


Scy, bist Du zufrieden mit dieser Begründung ?
Erstmal vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview !! Der Zeitpunkt ist zwar etwas undankbar, so unmittelbar nach diesem genialen Interview mit einer Vertreterin des schöneren Geschlechts, aber ich werd mein Bestes geben ! ;-) O.k. los:
Hm, JEIN ... Initiative für den Clan: JA . Organisation des Clans: NICHT NUR MEINEREINER. Ich möchte an dieser Stelle auch ELAK danken, der zwar in der Phase unserer "Reorganisation" (schönes Wort) im Urlaub weilte, jetzt aber wieder aktiv das Clangeschehen mitregelt.

Magst Du uns ein wenig über den Menschen verraten, der sich hinter dem Nickname Scywatcher verbirgt ?
Gern. Ich bin ein 32jähriger "waschechter Rheinländer ". Verheiratet mit einer Frau, die Verständnis für mein Hobby hat (ja, sowas gibt es noch), genervt von zwei Söhnen (3 und 4 Jahre alt), die mir immer mitten im Download von 12 MB den Resetknopf meines Rechners drücken (ich liebe sie trotzdem)  ;-), lebe ich im schönen Mönchengladbach. Beruflich bin ich als engagierter Altenpfleger tätig (also Jungs und Mädels: Die Oma nicht nur wg. horrender Onlinegebühren anbaggern, sondern auch hin und wieder mal ein bisschen Zeit mit ihr verbringen ) ;-)

Copyright by Tobias Crichton

Mit was spielst Du eigentlich Warcraft ?
P3 450, 128 MB RAM, Fritz X

Wie lange spielst Du nun schon Warcraft ?
Schwierige Frage. Online seit Juni 99 (AOL sei Dank) ;-). Offline, tja ich denke es war so etwa in der Zeit, als sich C&C und Warcraft II gleichzeitig um die Gunst der Käuferschaft bemühten (1996?). Warcraft hat mir einfach mehr gegeben. Mehr Atmosphäre mehr Identifikation mit den Figuren, einfach mehr "being there"-Feeling.


Scy
, kurzes Stichwort - kurze Antwort....

BHC
Motiviert !

Engage
meine Wurzeln

BNE
Schnell, aber nicht ohne Macken

Orcs
Würmer

GOW
Ja, kenn ich, ;-)

Clanliga
Genial

WarcraftWorldWar
Nicht so mein Ding

Warcraft III
Mal sehen...

Homepage
Verdammt in alle Ewigkeit ;-)

 

Gibt es ein Lieblings-pud, und wenn, welches ?
Vielleicht GOW. Oder auch GOW. GOW ist auch nicht schlecht....  Ihr merkt schon: Ich bin nicht so'n Pudfetischist ! GOW kenne ich ganz gut und alles andere spiele ich, wie es kommt.

Spielst Du lieber Orcs oder Humans?
Tja, ich bin ein Human und bleib ein Human, auch wenn's für mich immer schwieriger wird, da ich eh kein guter Warer bin und im BN die Orcs ziemlich abgehen.

Wie kamst Du zu Deinem Spielernamen ?
Also da gab's vor vielen Jahren eine Rockband, die sich GENESIS nannte (die gibt's heute immer noch, aber das ist nicht mehr meine Musik :-( ). Von dieser Band gibt's ein Stück namens "Watcher of the Skies". SKYWATCHER fand ich blöde, aber SCYWATCHER hat mir gefallen. That's it !

Was würdest Du als Deine größte Stärke in Warcraft bezeichnen ?
Auf diese Frage willst Du doch wohl nicht ernsthaft eine Antwort ? ;-). O.K. als Teamspieler geb ich eigentlich immer mein Bestes (auch wenn's nicht immer so aussieht) und bemühe mich, soweit es geht zu helfen und meine Mitspieler zu unterstützen.

Wo siehst Du Deine Schwächen in Warcraft ?
Tja, wieviel Platz habe ich denn hier ? O.K., ich baue absolut beschissen, bin viel zu langsam, spiele Humans, schmeiß' gerne Allies und Enemies durcheinander und und und.....gruml

Was machst Du sonst so mit Deinem Computer, wenn Du nicht Warcraft spielst ?
Ich beschäftige mich gerne mit Musik am Rechner (MP3) und zocke auch immer noch gerne CIV2.

Zum Abschluss noch etwas, was Du an die Warcraft-Gemeinde als "Shorty" richten möchtest ?

Vergesst nie, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt !

 

Vielen Dank Scy, dass Du uns Zeit für einen Plausch eingeräumt hast und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Anstrengungen für Deinen Clan , Eure Homepage und immer genug Bloodlust, um ständig dranzubleiben !