Spieler des Monats

In Zusammenarbeit mit den Neuigkeiten aus Azeroth präsentiert die Warcraft-Akademie monatlich wechselnd das Interview mit dem Spieler / der Spielerin des Monats. Mit unseren Fragen möchten wir das "Opfer" , dass der Redaktion auf irgendeine Weise aufgefallen ist, den anderen Spielern etwas näher vorstellen. Ältere Interviews findest Du im Archiv der beiden Homepages.




Spieler des Monats April 

Begründung:

Nicht etwa sein Austritt aus dem C42-Clan ;-) macht Ottiking zum Spieler des Monats, sondern seine inzwischen im War2BNE-Deu1 bei allen geschätzte und willkommene Hilfsbereitschaft in allen Dingen rund um Warcraft und der leider dafür notwendigen Technik - sprich: dem Compi. Otti ist da mit Rat und sogar Tat, hilft, wo er nur kann und ist auch in Fragen zum Spiel und zu Taktiken ein gefragter Chat-Partner. Hinzu kommt auch noch sein spielerischen Können - unterstützt durch die Besonderheit, mit Fußpedalen Peons auszubilden und Bloodlust zu sprechen. Er ist ein echter Freak und wer ihn einmal persönlich kennenlernt, wird ihn noch mehr schätzen lernen. 

 

Na Ottilein, zufrieden mit dieser Begründung ?

Begründung ist oki ... nur mit dem spielerischen Können ... da habe ich in letzter Zeit meine Zweifel ... jedenfalls bei GOW

Wenn auch einige schon etwas mehr von Dir wissen, magst Du uns etwas über den Menschen erzählen, der als Ottiking mit uns Warcraft spielt ?

Ich bin 34 Jahr alt, 183 cm, 82 kg, ledig und beschäftigt als Schweissfachmann und Lehrschweisser 


Womit spielst Du Warcraft (von den erwähnten Fußpedalen einmal abgesehen)?

Allzu oft ohne Verstand ;-) . Wenn Du den Rechner meinst ... ich habe mehrere Rechner ... zur Zeit spiele ich War2 mit einem Athlon 600MHz, SCSI, 196 MB RAM, Voodoo3, Tastatur und Maus (Logitech) 

Wie lange spielst Du nun schon Warcraft II ?

Im Herbst 1997 begann ich die Solomissionen durchzuspielen ... aber zum Multiplayer War2 bin ich ein Jahr später und nur zögerlich auf Kali gekommen.

Hast Du ein Lieblingspud ?

POS . 


Otti
, kurzes Stichwort - kurze Antwort....


C42
Stark, einige mit Starallüren

GDC
meine Computerfamilie

Kali
bester MP-Chat

BNE
schlechtester MP-Chat

GOW
unfair, macht süchtig = Hassliebe

Towern
widerlich ;-)

KuA
interessant


Die Frage aller Fragen: Stinke-Orc oder Human ?

Eigentlich bin ich ein Orc-Spieler. Aber ich finde die Humans interessanter. Festlegen will ich mich heute nicht mehr ... vor einem halben Jahr hätte ich noch die Orcs gewählt. 

Wie kamst Du zu Deinem Spielernamen ?

Meinen Nick habe ich, solang ich online bin ... ich wollte einen Namen, welchen es im Internet nach Möglichkeit kein 2. Mal gibt ... bzw. selten wie auch mein Vorname ist .. ich fand die Otto-Filme damals ganz lustig und der King bin ich sowieso ;-) 

Was würdest Du als Deine größte Stärken in Warcraft bezeichnen ?

Ich würde mich als guten Ally (außer auf GOW) bezeichnen ... allerdings auch als einen sehr labilen, da ich meine Strategie immer aus dem Bauch heraus entscheide und im Verlauf des Spieles oft ändere. 

Und wie sieht es mit Deinen Schwächen im Spiel aus?

Towering abzuwehren ... und leider zu unbeständig in meiner Spielstärke. Außerdem bin ich allzu oft sehr defensiv. 

Was machst Du sonst so mit Deinem Computer, wenn Du nicht mit uns zockst ?

Ich beschäftige mich von Zeit zu Zeit gerne mit einem richtigen Betriebssystem ... nämlich Linux. Aber man kann auch eine Menge andere Dinge damit tun ;-) 

Otti, Deine persönliche Message an die Gemeinde in einer Zeile ?

Towert nicht ständig mich !!!  ;-)

 

Vielen Dank Otti, für Deine Zeit und Deine Antworten. Bleib uns so hilfsbereit und humorvoll wie Du bist erhalten. Wir freuen uns auf noch viele spannende Spiele mit Dir !

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de