Spieler des Monats

In Zusammenarbeit mit den Neuigkeiten aus Azeroth präsentiert die Warcraft-Akademie monatlich wechselnd das Interview mit dem Spieler / der Spielerin des Monats. Mit unseren Fragen möchten wir das "Opfer" , dass der Redaktion auf irgendeine Weise aufgefallen ist, den anderen Spielern etwas näher vorstellen. Ältere Interviews findest Du im Archiv der beiden Homepages.




Spieler des Monats Juni 

Begründung:

Gleich zu Beginn der 4. Spielrunde im KuA gelang Ocram mit seinem Clan Order of Balance der Einstieg in den Kampf um Azeroth. Zielstrebig hatte der junge Clanleader seinen schweizerischen Clan in die Clanliga geführt. Gleichzeitig ist Ocram einer der kommunikativsten Spieler der deutschen War2-Szene und hat nicht zuletzt mit seinem Quizlet-Voting für den Spieler des Monats im Mai für Aufsehen gesorgt. Mit seinem "Netzgeflüster" auf der Homepage der Order of Balance, aktuellen News und nun auch dem Zulauf neuer Spieler wird seine Erfolgsstatistik immer länger. So ist es nur natürlich, dass Ocram sich als Spieler des Monats empfahl. Wir haben unser Auslandskorrespondenten mit reichlich Spesen versehen in die Berge geschickt, um Ocram in seiner Orc-Höhle aufzusuchen und ihm unsere Fragen zu stellen.

 

Bist Du zufrieden mit dieser kleinen Lobesrede, Ocram ?

Klar, ich finde es immer gut, wenn ich gelobt werde.

 

Uns interessiert natürlich alle sehr, wer sich hinter dem Namen Ocram verbirgt, was Du denn so für ein Eidgenosse im richtigen Leben bist. Erzähle uns doch ein wenig von Dir!

Ich bin - oh Wunder - nicht Schweizer, ich bin Italiener und lebe seit 9 Jahren in der Schweiz. Ich bin ein 17-jähriger Gymnasiast, der die Schule zu wenig ernst nimmt. Ich bin 1,80 Meter groß, 60 kg schwer, hab kurze braune Haare und 'ne Brille.


Womit spielst Du Warcraft ?

Ich erspare Euch dumme Witze: mit einem 266er mit 64 MB RAM. 

Wie lange spielst Du schon Warcraft II ?

3-4 Jahre offline und seit Ende Oktober online.

Hast Du ein Lieblingspud ?

So genau weiß ich's nicht. Ich habe mehrere: Mine in the Center, KPspwood und Friends.


Ocram
, kurzes Stichwort - kurze Antwort....


Netzgeflüster
Sollte es aktualisieren

Foren
sind zu passiv

BNE
ist genial

Orcs
BL ist unfair

GOW
langweilig

OB
"was heißt OB ?"

KuA
hätten früher einsteigen sollen

Sucht
nur wenn War2-Sucht

Homepage
zu mühsam, immer was Neues zu machen



Wie immer eine Frage der Rasse: Orc oder Human ?

Orcs, aber wenn ich besser spielen könnte, mit Sicherheit Humans. Sie haben Stil und sind edel. 

Was bedeutet eigentlich Dein Nickname und wie kamst Du dazu ?

Es war auf einer Schulreise in München, die Battle.Net.Edition musste jeden Augenblick 'raus kommen. Da Schulreisen langweilig sind, vertrieben wir unsere Zeit mit Namen umkehren. Ein Freund von mir heißt Marco und als wir seinen Namen umkehrten, gefiel mir der so, dass ich ihn als Battle.Net-Nickname nahm.  

Welche würdest Du als Deine Stärken in Warcraft II bezeichnen ?

Gehen wir gleich zur nächsten Frage, ich mag mir hier nämlich nicht die Finger wund schreiben. 

Und wie sieht es mit Deinen Schwächen im Spiel aus?

Ich langweile mich schnell und dann baue ich völlig -ZENSIERT- . Zum Beispiel bin ich mal im GOW in der Mitte bauen gegangen und habe keine Türmchen gebaut. 

Was machst Du sonst so mit Deinem Computer, wenn Du nicht mit uns chatest oder die Puds unsicher machst ?

Nichts. Computer sind zum Zocken gemacht. Die OB-Page mache ich von der Schule aus, kommt sonst zu teuer. 

Wann hast Du die Order of Balance gegründet, und was bedeutet Dir Dein Clan ?

Ich hab DEN Order (zusammen mit Wemblie) am 15. August 1999 gegründet. Es ist lustig und ich hoffe, das spielerische Niveau von OB etwas anheben zu können.

Wo habt Ihr/hast Du vor der Battle.Net.Edition online gespielt ?

Nirgends. 

Zu guter Letzt: Deine Botschaft in einem Satz an die Community ?

Regt Euch nicht immer so auf und krönt gogu zu Eurem König !

 

Vielen Dank Ocram, dass wir Dich in Deiner Höhle besuchen durften. Viel Erfolg weiterhin mit DeineM Order of Balance im KuA und wie wir gerne sagen: man spielt sich !

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de