Spieler des Monats

In Zusammenarbeit mit den Neuigkeiten aus Azeroth präsentiert die Warcraft-Akademie monatlich wechselnd das Interview mit dem Spieler / der Spielerin des Monats. Mit unseren Fragen möchten wir das "Opfer" , dass der Redaktion auf irgendeine Weise aufgefallen ist, den anderen Spielern etwas näher vorstellen. Ältere Interviews findest Du im Archiv der beiden Homepages.




Spieler des Monats Dezember 2000 

Begründung:

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr, auch in Hinblick auf "unser" Spiel: Warcraft II. Sollte man diesbezüglich Höhepunkte erwähnen wollen, käme man sicher nicht am großen Treffen der Warcraft-Community in Nievenheim vorbei. Viele werden diese drei Tage sicher nicht so schnell vergessen und so wollen auch wir am Ende des Jahres noch einmal an diesen Höhepunkt erinnern und denjenigen in den Mittelpunkt stellen, der maßgeblich mit dazu beitragen hat, dass dies alles so zustande gekommen ist: Hawk!

Also haben wir ihn gefragt ob er bereit wäre uns Rede und Antwort zu stehen:

Somit stände dem Interview eigentlich nix mehr im Weg. Allerdings sollten noch einige Wochen vergehen, bis unser ReporterOrk diesen wichtigen Termin in die vier Augen fassen konnte, also haben wir sicherheitshalber noch einmal nachgefragt:

Kurze Frage - wir hatten Dir mal vor paar Wochen im BN-Chat einen Vorschlag unterbreitet und wollten wissen ob Du immer noch nicht abgeneigt wärst ;-). Meld dich mal bitte ...

Hawk: Heyas, als ob ich dies vergessen hätte, ich habe schließlich 2 Wochen nonstop gefeiert ..;-) Und es ist für mich eine Ehre interviewt zu werden. Ich stehe zu Verfügung wann immer ihr Zeit habt!

Na super! Bevor wieder was dazwischen kommt, fangen wir doch gleich mal an. Wie findest du die Begründung da oben?

Ja, ist okay so, auch wenn ich lieber aufgrund meiner Stellung als begehrtester Junggeselle im BNet Spieler des Monats geworden wäre ... ;-)

Hehe - gutes Stichwort für die erste Frage: Hinter Hawk steckt also ein attraktiver Junggeselle :-), verrätst du uns noch mehr über Dich?

Wenn ich nicht gerade als "Hawk" das BNet unsicher mache, höre ich auf den Namen René, was insbesondere nach stundenlangen intensiven Zockorgien auch mir ziemlich wirklichkeitsfremd vorkommt (Meine Mutter: "René hör auf das dumme Spiel zu spielen. Essen ist fertig". Ich: "Es geziemt sich nicht so mit dem greifenzähmenden Hawk zu reden, edle Maid").

Nichtsdestotrotz gibts es auch ein Leben außerhalb des BNets. Ich bin 22 Jahre jung und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Chemiekanten bei Bayer. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade meinen PC malträtiere, verbringe ich viel Zeit mit C42Firesn@ke und Lala_DC, die ich schon beide lange vor meiner WC-Zeit kannte, und mit meinem Cousin Fantazar. Außerdem spiele ich Fußball beim SuS Gohr mit ähnlich großem Erfolg wie WC (Wir sind in der hiesigen untersten Liga zur Zeit in den unteren Regionen zu finden). Höhepunkt der Woche ist für mich aber in jedem Falle der Freitag und der Samstag Abend, an denen ich unbedingt auf die Piste muss, koste es was es wolle..:-))))

Ähmm hüstl "Piste" ?

Wenn ich davon spreche auf "die Piste" zu gehen, dann rede ich davon mit meinen Freunden in den Discos und Clubs dieses Landes ausgiebige Partys zu feiern und das Tanzbein zu schwingen .. :-)

Aha, ich sehe ich kann noch viel von Dir lernen :-). Eine weitere Wissenslücke bei mir hängt mit deinem Nicknamen zusammen, wie bist Du auf "Hawk" gekommen?

Ursprünglich wollte ich gar nicht "Hawk" heißen. Ich wollte immer einen Namen haben, der nicht nur im BNet, sondern auch damals bei AOL einmalig war. Nach diversen Versuchen, bei denen ich trotz Unmengen an Kreativität keinen einmaligen und halbwegs akzeptablen AOL-Namen finden konnte, nannte ich mich damals "UrinGott" (Nein, das ist kein Scherz). Das lief dann eine oder zwei Wochen unter dem Namen auf Engage. Aber leider wollte mich unter dem Namen kein Clan aufnehmen (wieso bloß?..;-)). Also habe ich mir damals einfach den Namen "Hawk" zugelegt, in der Hoffnung das dieser mehr Akzeptanz erfährt als "UrinGott"...

Erst die zweite Frage und schon förderst du meine dunklen Seiten zutage..;-)

Also falls es einem deiner Köpfe zuviel wird, legen wir natürlich auch gern einmal eine Pause ein :-). Zunächst aber erst einmal weiter mit ganz unverfänglichen Fragen...

Mit was spielst Du eigentlich Warcraft?

Mit einem topaktuellen Pentium II 300 und einem gigantischen 17-Zoll-Monitor (der Monitor ist natürlich Schuld wenn ich viele meiner zahlreichen Spiele verliere ..lol)

Wie lange spielst Du schon Warcraft?

Ich hatte Warcraft II nur einmal kurz angespielt bevor ich vor ca. anderthalb Jahren auf Engage meine Liebe zu Warcraft entdeckt habe. Leider war ich nur einen Monat auf Engage, da ich die damals noch horrenden Summen an AOL nicht finanzieren konnte. Richtig angefangen intensiv zu spielen habe ich mit erscheinen der amerikanischen BNet-Version.

Findest Du den Ölbohrturm nützlich?

Jedes Mal wenn ich auf HSC eine Fähre nach der anderen verliere und am Ende aufgrund Ölmangels keine neue Fähre bauen kann, werde ich knallhart damit konfrontiert wie nützlich ein Ölbohrturm sein kann :-).

Was ist Dein Lieblingspud?

Neben GoW (was auch sonst) spiele ich sehr gerne Forest Trail BNE und Stir Crazy BNE.

Spielst Du lieber Orcs oder Humans?

Ich spiele mit beiden sehr gerne. Allerdings spiele ich viel häufiger mit Orcs, da man sonst halt keine Chance hat. Leider kann man sich als Orc keine Schafherden herbeizaubern ..;-) 
    


Rene
, bitte ein paar Schnellfeuer- Antworten auf folgende Begriffe:


Warcraft
der BMW der Spielewelt

Humans
leider nur Opfer

Battle.Net
geht es ohne?

Clans
BHC RULES ;-)

gg
das faire Ende

Pud
GoW (ups, der Reflex ... ;-))

Ü-Ei
Happy Hippos

Engage
nur Niederlagen kassiert

Chatlag
Stunde der Monologe

Akademie
der tägliche Kick 


Was siehst Du als Deine größte Stärke in Warcraft?

Oje, ich denke ich kann recht schnell zu BL kommen, aber das war's dann auch schon... 

Wieviele Tanker schickst Du immer zu einem Ölbohrturm?

LoL, wenn ich einmal im Jahr nen Ölbohrturm baue (wenn man im Teamgame bestimmt, dass ich auf Schiffe gehen soll) schicke ich meistens 3 Tanker zu einer Ölplattform. Nicht weil ich es für sinnvoll halte ausgerechnet drei dahin zu schicken, sondern weil ich zu geizig bin für nen vierten Tanker und ich im ganzen Gewusel eh immer vergesse Einheiten nachzubauen.  

Was siehst du als Deine größte Schwäche in Warcraft?

Wenn das Spiel sich ein bisserl zieht vergesse ich in wirklich jedem Spiel non-stop Oger und Peons zu produzieren. Außerdem verschlafe ich gerne das Expandieren und am allermeisten hasse ich den Tower-Krieg zwischen 1 und 2, den ich gerne und regelmäßig gegen jeden verliere der mich Raxen kommt.

Was soll in War3 besser werden?

Besser als War2? Kann es das geben? Aber mal Spaß beiseite. Ich hoffe die Multiplayer-Spielbarkeit wird ähnlich gut sein wie bei WC2. Blizzard sollte dafür sorgen das die ganzen Chatsplit und Chatlag-Geschichten ein Ende nehmen. Wenn man gesehen hat, was nach der Einführung von DiabloII los war, kann man nur hoffen das das bei WC3 nicht der Fall sein wird.

Weißt Du auswendig wie viel ein Ölbohrturm kostet?

Immer diese Fangfragen lol. Also hier muss ich echt passen *schäm*. Zum Glück sieht man das wenn man den Ölbohrturm auswählt...:-)

Hehe, nun gut, widmen wir uns aus aktuellen Anlass mal einen ernsteren Thema: "Smurfen"

Smurfer??? - Eigenname der Würmer? (nie gehört) Ich glaub ich muss mal im Lexikon unter "Smurfer" nachschauen *schäm*. Ich dachte dabei zunächst an die Schlümpfe...

Lol, also ich hab schon mal im Lexikon nachgeschaut, bei mir steht da: "Smurfen bedeutet, dass ein Spieler sich mehrere Namen zulegt, um dann als "Newbie" die Leute zu verkohlen...". Wie denkst Du über so etwas?

Ich denke das ist ein Armutszeugnis und lässt grenzenlosen Profilierungsdrang erkennen. Mit Fairplay und Fun hat das herzlich wenig zu tun!

Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen. Doch zu guter Letzt noch wie immer die Frage an den Spieler des Monats: "Welche Botschaft möchtest Du abschließend an alle Warer richten?"

Nehmt alles ein bisserl lockerer,
dann macht's auch mehr Spaß...:-))))

Mit freundlichen Grüßen: BHC-GR-HAWK (René).

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de