Azeroth Tribune

Azeroth Tribune


Die Azeroth Tribune ist eine kleine Online-Zeitung, die mit der Einführung der Clanliga "Kampf um Azeroth" geboren wurde. Chefredakteur und Zwerg Durin, ein mehr oder weniger freier Mitarbeiter der Akademie, schreibt in mehr oder minder großen Abständen einige Artikel über das Geschehen in Azeroth. Die Tribune ist keine Gazette der War2-Community, sondern vielmehr ein Addon zum Clankampfsystem. Von Mai 2000 bis September 2001 gab es neun Ausgaben, danach fand eine Clanliga leider nicht mehr in einem Umfang statt, dass sich Berichte darüber gelohnt hätten. 

Mit dem Angebot des ACC - Akademie-Community-Cup, einem Online-Spiel, das erneut auf der für den "Kampf um Azeroth" entworfenen Karte stattfindet, gab es auch wieder neue Ausgaben der AT, wie sie abgekürzt oft genannt wird. Fortgesetzt wird diese Tradition mit einer "Sport-Ausgabe" anlässlich der Ausrichtung des ACR - Akademie-Community-Race.

Ab Ausgabe 10 wird die Azeroth Tribune als pdf-File für den Acrobat Reader angeboten. Das hat den Vorteil, dass das Erscheinungsbild unabhängig von Bildschirm-Auflösungen oder Browsertyp ist, der Erstellungsaufwand wird minimiert und sie ist nun sogar als Ausdruck lesbar. Da der Acrobat Reader inzwischen Standard-Ausstattung ist, erwarten wir bei der Verbreitung keine Probleme. Sollte dennoch der ein oder andere Besucher dieses Programm nicht besitzen, lohnt sich ein Download und eine Installation:

Download-Seite Acrobat Reader

Doch nun genug der Vorreden, hier die Ausgaben der Azeroth Tribune - viel Spaß bei der Lektüre.

 

 

 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de