die offene deutsche Warcraft II Clanliga


Newsarchiv 


Sonntag, 26. März
Leider ohne weiteren Kampf geht das Land Hillsbrad in den Besitz der Nation Stormwind. Nähere Einzelheiten findet der geneigte Leser im KuA-Forum. Wir haben nun das Jahr 3 n.Z. und die Clanliga-Seiten erhielten weitere Details, wie z.B. die Clan-Seiten (erreichbar über die Karte), neu hinzugekommene FAQ's und nicht zuletzt die ersten statistischen Daten (siehe oben).
Dienstag, 14. März
Es war für die Diplomaten von AZ, ST und dem weisen Rat von Azeroth nicht leicht, den ersten Kampf um Hillsbrad auszurichten. Da Paladin Ghoul AZ nicht den Weg nach Azeroth finden konnte, sprang Ritter Migge AZ für ihn nach längeren Beratungen ein und der erste Kampf fand doch noch statt !
Samstag, 11. März
Die Nationen Azeroth und Stormwind benennen Ihre Recken. Zugleich schlägt ST die ersten Tage vor, an denen die Schlachten um Hillsbrad stattfinden sollen. Eine entsprechende Depesche ist unterwegs zum Clanleader der Nation Azeroth
Sonntag, 5. März
Sommeranfang. Wieder werden Truppenbewegungen gemeldet. Die Warcraft-Würmer segeln nach Süden und landen auf Balor. Schimmernde Rüstungen mit den Zeichen C42 wurden in Stratholme gesehen, während weiter südlich in Tyr's Hand die Fahnen der Nation Azeroth gehisst werden. Allerdings droht den Rittern von AZ Gefahr aus dem Norden, denn Truppen der Nation Stormwind überschritten die Grenze zwischen Alterac und Hillsbrad - der Kampf scheint unvermeidlich. Mit stolzgeschwellter Brust ob Ihres Sieges im letzten Jahr ziehen die Ritter des Blood-and-Honour-Clans in Northshire ein. Die Army of Darkness besetzt hoch im Norden Gilneas und eine Heerschar des Blackrock-Clans nistet sich in den Bergen Ironforges ein, der Heimat unseres Zwerges Durin
Donnerstag, 2. März
Frühlingsanbruch in Azeroth. Vor zwei Tagen entsandten wir Boten zu den Clanleadern und überbrachten die Aufforderung zur Planung der Feldzüge für das 2. Jahr. Bis zum 5. Tag des Monats März in der Abenddämmerung erwarten wir das Eintreffen entsprechender Depeschen.
Montag, 28. Februar
Die Ritter und Paladine des BHC suchten in den letzten Tagen vergeblich in den Wäldern Stormwinds nach den Kämpfern der Nation Stormwind. Es kam zu keinem weiteren Blutvergießen und aufgrund der hohen Präsenz des Blood-and-Honour-Clans weist das hohe Gericht von Azeroth das Land Stormwind als erobert dem BHC zu. 
Sonntag, 20. Februar
In der Abenddämmerung dieses goldenen Herbsttages nahmen die Truppen des Lord Sky der Nation Stormwind und Ritter Ingo vom Blood-and-Honour-Clan am Murky River Aufstellung zur ersten Schlacht in Azeroth. Nach kurzem, heftigem Kampf, so schreibt uns Durin in einer eilends gebrachten Nachricht, gewann Ritter Ingo vom BHC schnell die Oberhand und entschied den Kampf in den Sümpfen von Stormwind für sich. 
Samstag, 19. Februar
In Stormwind rüsten sich die Krieger des Blood and Honour Clans und der Nation Stormwind zum Kampfe. Auf beiden Seiten wurden die Recken zur Schlacht aufgestellt und gespannt sind wir auf den Tag, an dem der Angriffsruf erschallt und der Kampf um Stormwind entbrennt. Es gilt als wahrscheinlich, dass als ein Datum der 27. Tag des Monats Februar in  den Abendstunden gewählt wurde. Wir rechnen aber auch in der Woche vorher schon mit ersten Scharmützeln.
Dienstag, 15. Februar
Wieder haben wir einen Helfer mehr. Aus den Bergen von Ironforge erreichte uns nach langem, beschwerlichem Marsch Durin der Zwerg. Er ist ein alter, erfahrender Kampfgefährte, der sich in ganz Azeroth auskennt. Furchtlos, wie er ist, wird er uns hautnah von den Kämpfen der Clans berichten und gespannt warten wir auf seine Nachrichten.
Sonntag, 13. Februar
Unser Botschafter Dr.Blood sendet Neuigkeiten aus fernen Ländern: Jenseits der Grenzen von Azeroth ist er auf einen Clan der Schlümpfe getroffen. Gespannt warten wir nun, ob ein Gesandter dieses neu entdeckten Clans den Weg zu uns finden wird... 
Samstag, 12. Februar
In der nun schon heiß vom Himmel brennenden Sonne von Azeroth kehren die Fluggeräte und Zeppeline von Ihren Erkundungsflügen mit immer neuen Nachrichten in die Städte und Dörfer der Clans von Azeroth zurück. Mit geblähten Segeln verlassen Schiffe den Hafen von Crestfall und die Warcraft-Würmer landen an den Ufern von Kul Tiras. Die Krieger des Dragonmaw-Clans erreichen nach tagelangen, beschwerlichen Märschen durch die Berge die Festung von Dun Algaz. In den Schänken und Gasthäusern von Lordaeron sieht man Krieger mit den Farben des C42-Clans sitzen. Die Nation Azeroth zieht es nach Westen zu den Türmen von Hillsbrad, während die Armee der Finsternis AOD das Grauen über Dalaran bringt. In den Wäldern von Stormwind schimmern glänzende Rüstungen und man kann die Banner der Nation Stormwind erkennen. Aus dem Norden nähert sich jedoch in diesem Land Gefahr durch den Blood and Honour Clan, dessen Truppen ebenfalls Besitz von Stormwind ergreifen. So ist es nur ein Frage der Zeit, bis die ersten Recken aufeinandertreffen und Blut fließen wird - im Lande Stormwind.
Freitag, 11. Februar 
Soeben erreicht uns ein Sendbote des Dragonmaw Clans (DC) mit einer eiligen Depesche. Sie enthält die Startpuds für Tarren Mill. Gestern bereits überbrachte ein erschöpfter Reiter der Nation Azeroth die gleiche Nachricht für das Land Stromgarde. Enthalten waren auch die geheimen Marschbefehle der Clanführer für Ihre Krieger, es fehlte jedoch noch an diversen Landkarten zur genauen Wegbeschreibung.
Montag, 7. Februar
Unser Königreich hat ab sofort einen Botschafter, der unsere Kämpfe und Schlachten über die Grenzen Azeroth's bekannt machen wird.  Clanleader Dr.Blood (C42) hat diese ehrenvolle Aufgabe übernommen und wir wünschen ihm auf seinen Reisen in entfernte Länder, dass er viele hörende Ohren findet und dass er vielleicht auch dem einen oder anderen Clan den Weg nach Azeroth zeigen kann.
Dienstag, 1. Februar
Wir schreiben das Jahr 1.n.Z. und es ist Frühling !
Azeroth ist nach einer langen harten Zeit aus seinem Winterschlaf erwacht. Überall im Königreich beginnt ein reges Treiben. Die einzelnen Clans planen ihre Aktivitäten für das neu angebrochene Jahr und man schaut schon gespannt darauf, was der Sommer so alles bringen wird...
Als Hüter von Recht und Ordnung erwarten wir von allen Clanleadern, uns demnächst ihre Pläne für dieses Jahr mitzuteilen ( Zug von ... nach ...  die 3 Puds für das Zielland ). Dabei möchten wir darauf hinweisen, dass mit dieser ersten Zugabgabe auch signalisiert wird, dass Dein ehrwürdiger Clan die Gesetzessammlung von Azeroth vollständig akzeptiert.
Sonntag, 30. Januar
Die Warer der Nation Azeroth fassen sich ein Herz, und nehmen an der Clanliga teil. Vielleicht ist der Grund, dass es ja schließlich um ihr ureigenes Land geht, beim "Kampf um Azeroth"  ;-)
Die Startpuds werden von AZ nachgeliefert.
 
Freitag, 28. Januar
An alle Bezirksherrscher und Inselbesitzer von Azeroth!

Wir verkünden freudig im ganzen Königreich, dass nach vielen Tagen und Nächten intensiver Beratungen, soeben die Gesetzessammlung von Azeroth unseren Schreibern zur Reinschrift übergeben wurde.

Wir bedanken uns bei allen Clans für die Mitwirkung der jeweils Weisesten ihrer Art. Durch gezieltes Hinterfragen und tiefsinnige Anmerkungen konnten in den vergangenen Tagen und Wochen viele Passagen des Gesetzesentwurfs vereinfacht bzw. schlüssiger formuliert und neu erwähnte Bereiche mit eingearbeitet werden.

Sollten ab dem heutigen Tag Änderungen am Gesetzestext notwendig sein, werden unsere Boten diese in allen Ländereien des Königreiches ausrufen. In wenigen Tagen beginnt eine neue Zeitrechnung in Azeroth.

Möge es für Deinen Clan eine Zeit des Ruhmes und der Ehre werden!

Donnerstag, 27. Januar
Die Army of Darkness belegt ihr Land Southshore mit den Startpuds. Auch der Blackrock-Clan ist dabei, wir erwarten hier noch die Startpuds. Intern: Aufgrund von Mailproblemen mit GMX sind die Puds des BHC noch nicht online... :-( Aber Eri bleibt dran !
Die Regeln erfuhren ein Update auf Version 0.9a: Einbau von Regelungen bei Patt-Situationen.
Mittwoch, 26. Januar
Die Nation Stormwind und der Blood-and-Honour-Clan reichen die Puds für Ihre Startländer ein.
Montag, 24. Januar
Die Warcraft-Würmer melden offiziell ihre Puds für Crestfall. Womit auch angedeutet wäre, dass die Startländer verteilt sind. Die Clanliga-Seiten sind nun seit den späten Abendstunden endlich auf beiden Partnerseiten online. Eriador erringt durch selbstlosen Einsatz seines Allies Filzlaus einen knappen Sieg auf dem html.pud ;-) 
Sonntag, 23. Januar
Die Clanliga-Seiten gehen online ... sicher ist noch viel zu tun, aber der interessierte Spieler/Clan kann sich schon einmal etwas orientieren.
Samstag, 22. Januar
Der C42-Clan schickt als erster Clan seine Auswahl an Puds fürs Startland.
Freitag, 21. Januar
Per eMail wurden alle Clans der GWL eingeladen ihre Puds für das (noch auszulosende) Startland festzulegen.


copyright by webmasters @ www.startplatz.de & www.warcraft-akademie.de