Depesche der Nation Azeroth zum Verzicht auf den Angriff auf das Land Hillsbrad des Order of Balance


 

Auszug aus dem Azerother Regional Express:

Söldner gut oder schlecht ?

Wie uns aus sicherer Quelle zugetragen wurde, kämpft AZ nicht gegen OB. Wie konnte es dazu kommen?  Wie uns ein Informant berichtete, ist AZ in Geldnöte gekommen, da ihr Lord und sein Gefolge ein ausschweifendes Leben zu führen scheinen. Darum trafen wir uns mit einem Mitglied aus dem Kriegsrat, der uns Rede und Antwort stand, aber nicht genannt werden wollte:

 

In wie fern wirken sich Geldnöte auf Kämpfe aus?
Wie allgemein bekannt, hat AZ im Kampf gegen die Horde auf Söldner zurückgegriffen und ohne Geld sterben Söldner nicht gerne.

Aber wieso kämpft AZ dann nicht einfach selbst?
Wer erst mal den Genuss des Kämpfen lassen erlebt hat, ist einfach aus der Übung.

Müssen wir jetzt Angst haben von der Horde überrannt zu werden?
Nein, so weit ist es nun doch noch nicht. Wir sind guter Hoffnung, dass wir nächstes Jahr diese Probleme in den Griff bekommen.

Hm - was, wenn nicht, wenn sich bis dahin nichts an der finanziellen Misere geändert hat?
Sie wird sich bis dahin ändern.

Hm -  und wenn doch nicht?
Gleichzeitig mobilisieren wir auch wieder alle Kräfte, um im Notfall selbst zu kämpfen.

Also braucht uns nicht bange zu sein?
Nein, so oder so AZ wird nächstes Jahr wieder so dastehen, als ob nie etwas gewesen wäre.

 

Also liebe Leser, wollen wir hoffen, dass unsere Quelle auch kompetent genug gewesen ist und wir uns nicht zu fürchten brauchen !

Diesen Auszug schickte ein besorgter Bürger Azeroths