Einzelheiten zum Kampf um Kul Tiras

1vs1 auf Unyielding Stone Fortress.pud - C42gogu vs  Wurm_Gott

Behäbig stampfend erreicht der gezeichnete Krieger die Anhöhe. Er hält inne und schließt die Augen. Tief zieht er die kalte Luft in seine Lungen und genießt den Wind, der sein Gesicht streichelt und sich verspielt in den Ästen verfängt. Der Geruch dieser besonderen Stätte lässt alles wieder vor seinen Augen ablaufen........

Als junger Krieger traf er hier an dieser Stelle auf seinen ersten Gegner. Er hatte bis dahin schon viel gekämpft aber nur in seinem Heimatdorf mit Freunden die noch weniger Erfahrung hatten als er und so wähnte er sich schon sicher und siegesgewiss als ihm der gegenüberstehende, ältere Ritter versicherte, er sei nur ein mittelmäßiger Kämpfer und auch schon etwas aus der Übung... Der Kampf begann.... es war eine waldarme und öde Gegend, doch die Kraft und Ausdauer mit der der alte Ritter auf den jungen Mann einschlug schienen die Felsformationen zu erschüttern, die den kahlen Rahmen für diese einseitige Auseinandersetzung bildeten... Geschlagen und gedemütigt ob solcher Überlegenheit sank der junge Held an eben dieser Stelle danieder. Der alte Ritter richtete ihn auf und sprach zu ihm: " Du musst angreifen, wenn du gewinnen willst und du musst üben üben üben und nochmals üben" Der ältere Ritter sah die Enttäuschung in den Augen des vormals so siegessicheren Knaben und da er selbst einsam war, nahm er sich an diesem besonderen Orte des jungen Mannes an, und lehrte ihn zu siegen.....  sie fanden sich in den FESTUNGEN AUS STEIN...

Heute war er zum ersten mal wieder an diesen Ort zurückgekehrt um die Ehre seiner Sippe zu verteidigen und das Land, dass so viel Bedeutung für ihn hatte, für sich zu beanspruchen. Er sollte gegen einen Freund antreten, einen Freund, der zur Sippe seines damaligen Lehrmeisters gehört... lieber hätte er seinem damaligen Lehrmeister selbst gegenübergestanden, um festzustellen, ob er dessen Klasse in den letzten kampfes- und siegesreichen Jahren hatte erreichen können, doch....

*patsch*

Er zuckt zu zusammen und zieht instinktiv sein Schwert, fest entschlossen direkt zuzuschlagen.. im letzten Moment bricht er ab.. sein Gegenüber lacht schallend.. es ist Gott, ein wilder, ungestümer Barbar von großer Gestalt, dessen übler Geruch ihm sofort in die Nasenflügel steigt. "Hallo gogu hahaha" der Blick auf die gelb-/schwarz verfaulten Zähne des Riesen wird begleitet von einem Atem, der direkt aus dem Arsch eines Tundrabüffels stammen könnte...<Hallo Gott> "Fangen wir gleich an gogu, ich will dich schnell erledigen und dann weiterziehen, ok? hahaha" <Gut, lass die Runen entscheiden an welchen Plätzen unsre Lager stehen sollen> gogu zog ein Säckchen aus seinem Fellmantel und öffnete die Lederschnur sorgsam. Er nahm den Inhalt heraus... es waren fein bearbeitete Knochen, die magische Symbole darstellten.. sie sahen aus wie Elfenbein und man konnte erkennen, dass sie mit größter Liebe und Sorgfalt erstellt worden waren... er hatte sie damals von Livi angefertigt bekommen, einer langjährigen Begleiterin, als Beweis ihrer Freundschaft. Die Knochen hatte er ihr aus dem letzten Kampfe des Feldzuges gegen den DC Clan mitgebracht. Es waren die Überreste von Dragonwolvs Frau, die er vor seiner Heimreise noch einmal nahm und während des Aktes erdrosselte. Von dem Kadaver bereitete er sich ein stärkendes Mahl zu, um gesund und kraftvoll zu seiner Geliebten heimzukehren, der er dann die Knochen als Trophäe mitbrachte, und die sie ihm, alsbald als kunstvoll gefertigte Runen zurückgeben sollte...

ALEA IACTA EST.. die Würfel waren gefallen und gogu sollte an der Stelle starten wo er damals schon seinen ersten Kampf begonnen hatte... "Glückwunsch gogu du Glückspilz " tönte Gott und zog ab in Richtung seines Lagerplatzes..

Es schien als habe er schon aufgeben daran zu glauben, von dieser Position aus gegen gogu gewinnen zu können... beide standen sich schon oft gegenüber und waren sich der Stärke des anderen bewusst... gogu war konzentriert ... es war für ihn ein ganz besonderer Kampf viel mehr als er für Gott vielleicht bedeutete .. es war wie ein Kampf gegen die Vergangenheit, wie ein Wegweiser... als ob er sich die letzten Jahre im Kreise bewegte hatte und nun die Chance bekam, auszubrechen. gogu spielte überlegt und überprüfte Gott's Lager erst, als er auch genug Kraft gesammelt hatte um gegen ihn zu bestehen... Gott hatte sich nicht viel Mühe bei der Errichtung seines Lagers gegeben, doch seine Truppen waren in hervorragender Verfassung... an der strategischen Engstelle trafen die beiden Widersacher aufeinander... es war ein erbitterter Kampf.. beide verloren nahezu all ihre Begleiter doch Gott hatte kein Gold mehr um neue Mistreiter zu werben, während gogu schon eine neue Quelle erschlossen hatte. Gott wusste um diesen Vorteil und zeigte sich als fairer Verlierer ... mit einem Handschlag verabschiedeten sich die beiden und gogu versprach dem liebgewonnen Opponenten noch eine Blase des bekömmlichen Gerstensaftes, den Gott so gerne genoss. 

Gott zog ab und erschöpft sackte gogu auf einem Stein zusammen. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.. wie in Trance betrachtete er das Blut, das von seinem Wadenfell auf die Lederstiefel tropfte.. er war glücklich und doch traurig zugleich.. angesichts der schönen Tage die er damals mit Kirk verbrachte und die just an dieser Stelle begannen...

FIN

von C42gogu


3vs3 auf KPchopth.pud - C42Firesnake, C42Loxagon, C42Ralf vs  Wurm_Alf, Wurm_Baal, Wurm_Eri