Einzelheiten zum Kampf um Caer Darrow

1vs1 auf Murky River BNE - Lady-Hel-AOD vs  Ghoul-AZ


Ghoul in der Basis von Hel

Ohne Bericht


3vs3 auf Fierce Ocean Combat - Sin-AOD, Fire-AOD, Jo-AOD vs  Lordbordi-AZ, Beren-AZ, NRJ-AZ

Es begab sich am 07.09.2000, dass sich die mächtigen Clans AOD und AZ wieder einmal aufs äußerste bekämpften. Zum Schlachtfeld war die klassische Seekarte FOC auserkoren. AOD's mutige Recken landeten auf den Eilanden in der linken und rechten oberen Ecke sowie in der Mitte ganz rechts (3 Uhr). AZ dagegen hielt Mitte äußerst links (10 Uhr) - Bordi -, die Insel rechts daneben - NRJ - und rechts unten - Beren.  

Wegen der MED-RES ging's erst lustig ans Bäumchen hacken und Gold schürfen. Schon bald hatte der findige Bordi eine Flugmaschine zuwege gebracht, um dieselbige zu Erkundungszwecken einzusetzen. Innerst kurzer Zeit hatte der wagemutige NRJ daraufhin einen Stoßtrupp mit Grunts zum rechts unterhalb von ihm gelegenen Festland entsandt und stürmte munter drauf los. Doch der AOD hatte seine Insel mit Türmen wohl befestigt und so konnte NRJ nicht den inneren Verteidigungsring sprengen. Der Schaden in den Außenbezirken war nicht zu verachten. Zwischenzeitlich war AOD nicht untätig und griff mit Kampfschiffen nach den Gefilden des NRJ. Dadurch konnte zunächst größerer Schaden abgewandt werden. Lediglich Beren gelang es nochmals kurzfristig 6 Grunts durch eine unbewachte Stelle ins Lager der rechten mittleren Insel zu bringen. Diese konnten zwar einige Peons massakrieren, wurden aber schnell zum Opfer der Wachtürme. 

Dann überschlugen sich die Ereignisse. AOD brachte Drachen ins Spiel und hämmerte - im Verbund mit Ogres - auf die Stellungen NRJ's ein. Dieser konnte sich gegen die heranwogenden Horden der AOD erstaunlich lange behaupten. Dennoch stand ihm Bordi in der entscheidenden Phase tapfer und klug zur Seite. Seine Kampfschildkröten versenkten so manches feindliche Schiff.  Mittlerweile hatte Beren den ein oder anderen Drachen erlegt und machte es sich auf der links benachbarten - bis dato freien - Insel gemütlich, um neue Ressourcen zu gewinnen. Gleiches tat NRJ mit dem letzten verbleibenden Eiland. Nach der erfolgreichen Abwehr der Angriffe gegen NRJ's Basislager durch die heldenhaften NRJ und Bordi versuchte die AOD ein letztes Mal ihr Glück: eine der beiden Expansionen der feindlichen AZ sollte nun in ihre Hände fallen. Die mittlerweile zu gut befestigte Expansion des Beren wurde nach wenigen, zaghaften Versuchen der Erstürmung mittels Drachen, Ogres und DK links liegen gelassen. Statt dessen wurde die zentraler befindliche Expansion von NRJ belagert. Wiederum konnte Bordi zur Hilfe eilen und auch Beren gab NRJ seine Unterstützung ..... WIEDER MIT ERFOLG! Die AOD konnten abgewiesen werden.  

Da AOD langsam das GOLD ausging (so wird jedenfalls gemunkelt) konnten NRJ und Bordi den tödlichen Stoß gegen den ersten AOD führen. Der zweite Stoß durch NRJ und Beren fegte danach auch noch einen AOD vom Felde. AOD's Niederlage war besiegelt!  

Es war ein großartiger Kampf beider Seiten, der mal hin, mal her wogte. Am Ende konnte die übermächtige NATION VON AZEROTH jedoch den Sieg verdient davontragen.

von Beren-AZ


2vs2 auf Isolation BNE - Sin-AOD, Soldier-AOD vs  Lordbordi-AZ, Blade-AZ

Ohne Bericht