Einzelheiten zum Kampf um Dun Algaz

1vs1 auf Garden of War BNE - C42DrBlood vs  Dragonwolv_DC

Interner Bericht über die Geschehnisse aus dem Nothauptquartier von DC / Jahr 5 n.Z.:

Nachdem die Heimat von feindlichen Barbaren des C42 Clans überrannt worden war und unsere Männer, Frauen und Kinder sich nach Dun Algaz zurückgezogen hatten und neu sammelten, war der Druck enorm, den Durchbruch zu schaffen. Man wollte unbedingt nach Norden durchkommen, um nach Crestfall zu flüchten. Im Garten des Krieges schickte man alsbald den besten Krieger des Clans, der zuvor als Sieger aus einem internen Duellturnier hervorgegangen war, gegen die Übermacht mit den blauen Fahnen an. Es half mal wieder nichts. Als wir den Feind mit unseren gut ausgerüsteten Grunts entdeckten, war es bereits zu spät. Dieser war mit Massen von Ogermagiern über die Grenzen Dun Algaz geschritten und bewegte sich immer weiter in Richtung unseres Außenpostens. Unser Held Dragonwolv gab alles, doch der Feind war materiell und an Einheiten uns einfach überlegen. Diese Schlacht konnten wir nicht gewinnen. Es war also klar, dass wir uns endgültig zurückziehen mussten und über den Seeweg neu im Nordosten niederlassen mussten, um dort unbemerkt von den dort ansässigen verfeindeten Clans eine neue Stadt aufzubauen.

Ende interner Bericht. 

von C42DrBlood

Drachenspektakel auf Pos.5 - Garden of War BNE


3vs3 auf Friends 4vs4 - C42Vogon, C42Mabiro, C42Ralf vs  Zuluhed DC, DarssVeeder DC, Priamos DC

Die drei Ogresfürsten Vogon, Mabiro und Ralf, die das Terrain und seine Tücken im Details studiert hatten gingen nun mit nervösem Magen in die Schlacht, die sie so gut geplant hatten aber leider lange keine Blut des Feindes mehr schmecken durften. Der todesmutige Fürst Mabiro schickte einen seiner jungen unerfahrenen Untertanen gegen Norden zum Feind, um dort eine geheime Basis zu errichten, um den Feind in den Rücken fallen zu können. Auf dem langen Weg passierte der junge Held jedoch eine kleine Siedlung weit außerhalb der großen Stadt der Gegner. In der Hoffnung nicht entdeckt worden zu sein, zog der junge Held weiter und begann mit dem Aufbau der Basis. 

Im Hauptkriegslager im Süden begann man eine wohlgeschützte Stadt aufzubauen. Schließlich ging man von einem langen Krieg aus und auch davon, dass man dieses Land lange besetzen würde. Doch wie das Schicksal spielt, hatte die Familie der abgelegen Siedlung wohl den Fürsten der gegnerischen Stadt Kunde getan und alsbald vielen die ersten Truppen in der neuen Basis ein. Der Fürst Mabiro erhielt bald schnelle Kunde von den Problemen im Norden und befragte den weißen Ratgeber Ralf um seine Meinung. Dieser rat die Basis aufzugeben und sich auf den anstehenden Gegenangriff vorzubereiten. Mabiro folgte dem Rat und begann nun ebenfalls seine Hauptstreitkräfte im Süden aufzurüsten, wenn es im auch nun gegenüber den anderen Fürsten an Mitteln fehlte. Die Basis im Norden fiel dann auch in kürzester Zeit, da auch die anderen Fürsten im Norden ihre Truppen entsandten. Es verging auch wenig Zeit, da trafen große Verbände im Süden ein, die die neue Stadt an allen Fronten belagerten. Große Freude entfuhr dem weisen Berater Ralf!!! Denn tatsächlich verstarben die Angreifer wie Fliegen in der gut befestigten Stadt. Der Fürst Ralf entsandte Zeppeline um die Angriffe des Gegners früh zu erkennen, doch der Gegner setzte nicht auf Magie sondern entsandte mehr und mehr seiner Krieger die wieder und wieder der befestigten Stadt zum Opfer fielen. Ralf drängte den kriegeshungrigen Fürst Vogon zu Eile doch in Bälde die mächtigen Ogresmagiere auszubilden, aber Vogon war bereits gut vorbereitet und es bedurfte keines Drängens. 

Fürst Ralf ließ die Wälle an den Flanken der feindlichen Stadt auskundschaften und ließ eine Zerstörer Einheit ausbilden damit man in die tiefen Wäldern des Gegners eindringen könne um den Gegner dort empfindlich zu schwächen. Die Zerstörereinheit war dann auch bald bereit zum Angriff und neun der mächtigen Ogresmagiere des Fürsten Vogon eilten in die bevorstehende Schlacht. In verschlungenen Pfaden tief im Westen eilten die Truppen gegen Nordwesten und versammelten sich vor den Wällen bei den Wäldern. Die Zerstörereinheit vernichtete zwei Siedlungen und öffneten den Weg zu den hilflosen Holzarbeitern. Da sprachen die mächtigen Ogresmagiere einen furchtbaren Zauber aus und die Lust des Blutes überfiel sie!!! Daraufhin fielen sie über die Holzarbeiter zweier feindlicher Fürsten her und machten kurzen Prozess mit ihnen. Beflügelt vom ersten Sieg fragte der erfolgreiche Fürst Vogon kampfeslustig nach einem neuen Ziel und alsbald öffnete eine Zerstörereinheit des Fürsten Ralf die rechte Flanke der feindlichen Stadt und Vogons Ogresmagiere fielen über die Holzarbeiter des Fürsten DarssVeeder her!  Mit all ihren Einheiten versuchten die gegnerischen Fürsten ihre Wälle an den Flanken zu sichern aber zu den Truppen des Fürsten Vogons stießen nun auch diese des Fürsten Mabiros und heftigste Kämpfe wurden vor den Toren des Gegners entfacht. Wohlwollend betrachtete der weise Fürst Ralf die Schlacht, konnte sich die eigene Stadt noch besser auf die Kämpfe vorbereiten und zahlreiche Gebäude zur Ausbildung der Einheiten wurden schnell aus dem Boden gestampft. Bevor noch größere und mächtigere Truppen im Süden ausgebildet wurden war der Fürst Zuluhed bereits am Ende seiner Kräfte und warf sich in wilder Verzweiflung in sein eigenes Schwert. 

Die verbleibenden Fürsten Priamos und DarssVeeder konnten unseren angreifenden Einheiten noch Widerstand leisten, aber mehr und mehr näherten wir uns ihren Hallen worauf sie in blinder Verzweiflung mit gezücktem Säbel unseren Truppen entgegen liefen um dort kurz nacheinander den schnellen Tod zu ereilen.  Die Fürsten Vogon, Mabiro und Ralf konnte es erst nicht glauben, als die ersten Boten aus dem Norden die frohe Botschaft überbrachten! Verwundert rieben sie sich lange die Augen, war doch nach all den langen Abenden in denen sie über den Karten brüteten und Pläne ausheckten der Sieg so schnell und grandios gekommen! Fürst Vogon persönlich führte seinen siegreichen Truppen an, als sie sich in unserer Stadt triumphal feiern ließen!!! 

Mögen noch die Kindeskinder eurer Nachfahren von dieser siegreichen Schlacht berichten.

Niedergeschrieben vom weisen Ogresfürsten C42Ralf,
der selbst an der Schlacht teilnehmen durfte.


2vs2 auf Schwartzwald BNE - C42Loxagon , C42FireSn@ke vs  Luke DC , Priamos DC

Schwartzwald.... Ruhe, Frieden und Kuckucksuhren.... am Abend des 29 Tages im 6 Monat des orcischen Jahres 2000 sollte es sich alles ändern. Die Kämpfer des Dragonmaw Clan, Priamos_DC und Luke_DC, trafen auf die Kämpfer C42 Loxagon und C42 Firesn@ke vom Clan C42.

Unterteilt man die Startpositionen der Karte in Uhrzeiten, so hatten die Krieger des C42 ihr Lager auf 3 und 6 Uhr aufgeschlagen. Für die DC Kämpfer blieben dann noch 9 und 12 Uhr für ihre Lager. 

Luke_DC entschied sich dazu ein klassisches 2 Halling aufzuziehen, also sicherte er sich die 2te Mine westlich von seinem Lager. Priamos_DC hingegen entschied sich zu einem Wall-in mit anschließendem Rush gegen den Kämpfer C42 Firesn@ke, der es verpasst hatte, sich einzumauern. Dieser Rush glückte auch wie aus dem Lehrbuch. C42 ließ sich zu der Aussage: Ich glaub's einfach nicht... hinreißen. C42 Loxagon versuchte Luke_DC mit einer handvoll Grunts, Level 2, anzugreifen. Dies schlug allerdings fehl. Seine Einheiten wurden von den Grunts, die Luke_DC unterstanden, aufgemischt. Die einzelne Baracke, die er vor seinem Wall-in postiert hatte, wurde von den Grunts zerstört.

So konnte er seinem Kampfgenossen ( oder sollte ich lieber sagen Leidgenossen ) nicht zu Hilfe eilen. Dieser hatte aber dringend Hilfe notwendig. Schnell checkten Priamos und Luke die anderen Minen und entdeckten noch eine Expansion des Firesn@ke, die von Priamos Ogern eingerissen wurde. Damit musste FireSn@ke das Schlachtfeld verlassen. Loxagon wurde von Luke immer wieder angegriffen und seine Barracken zerstört. Der Versuch eine Expansion zu errichten , schlug auch fehl, da Priamos sehr genau die Minen kontrollierte. Danach verließ auch Loxagon das Schlachtfeld .... somit konnten sich Priamos_DC und Luke_DC behaupten und die erste gewonnene Schlacht im Kampf um Azeroth für den Dragonmaw Clan verbuchen. Die Krieger feiern heute noch...

von Luke DC