Verlagshaus:

WarCraft-Akademie

 16. Februar 2002
EXTRABLATT No. 3
zum Treffen in
Woltersdorf vom
01.02.02 - 03.02.02
2 Euro-Taler

Nachwuchs trainiert
Wenigstens -Zora- sorgt mit Andreas für frisches Blut in der Warcraft-Szene. Hier sehen wir Ihren Sohnemann in seiner Kinderkarre, fest mit eben dieser durch dicke Stricke verbunden. Warum, ist klar erkennbar: der Junge hat tiefrote Bloodlust-Augen.


Die KIA-Sache
Wie der Redaktion durch gut unterrichtete Kreise zugetragen wurde, ist Off-Road-Fahren mit KIA nicht nur ein Vergnügen. Das sonnige Wetter an diesem Wochenende machte Fahrten mit Apophis und seinem geländegängigen Auto zu einem Spaß. Besonders deshalb, weil das Gefährt hinten offen, also ohne Verdeck gefahren wurde. Allerdings kam das dicke Ende dann noch ... man munkelt, dass in den Abendstunden ca. 20 min. aufgewendet wurden, um das olle Verdeck mittels Druckknöpfen, Klebstoffen, Seilen, Haken, Ösen und Flüchen wieder am Fahrzeug zu befestigen ;-) Der Führer des KIA wurde übrigens später dabei erwischt, wie er einen Forum-Moderator mit einer Sektflasche aus dem Hause des Autoherstellers bestach (Danke Marco :-)).


Konferenz
Die Hotelgäste des Hotel Kranichbergs wurden vorsorglich über die Art des Meetings in der schönsten Herberge Wolterdorfs aufgeklärt.
Aber auch dieses Plakat konnte nicht erklären, warum aus dem Raum immer wieder Grunzlaute, Waffengetöse und Schreie wie "Ready to work" oder "Die machen unsere Stadt kaputt!" erklangen.


Prominenz
Auch Sally (Sylvia), SallyOrganisatorin des Kethar ul-morag gab sich die Ehre. Neben "Taxi-Dienst" war viel Zeit für Smalltalk zwischendurch. Das Bild mag täuschen, sie gehört zu OLC und nicht in den Schlumpfclan ! Bei der Gelegenheit: Schaut mal wieder auf der HP vorbei, es tut sich was im Design...

Liegt Woltersdorf in Azeroth ?
Das jüngste große Warcraft-II-Community-Treffen lässt die Geographen daran zweifeln, dass das beschauliche Städtchen im Osten Berlins tatsächlich noch zur EU gehört.
Lordaeron/dur. -
Es ist Mirror und seiner Sippe, das sind die uns bekannten Warer-Nasen CaT und TheUgly und deren so geduldige Frau und Mutter, zu verdanken, dass insgesamt fünfzig Warer ein Dach über dem Kopf hatten, genug Kampfplätze eingenommen werden konnten und genug Bier da war (dank KnightXL), um ein witziges Wochenende zu verbringen. Das Hotel Kranichsberg wird noch mit der Renovierung seines Konferenzraumes beschäftigt sein, während die Besucher bereits wieder ihren Jobs nachgehen, die Schulbank drücken oder in Foren rumlümmeln ;-). Dank effizienter Vorbereitung und unermüdlicher Zubringerdienste der Berliner Gang trafen nach und Das Hotel Kranichsbergnach alle angemeldeten Warer ein. Viele kannten sich, einige Gesichter ganz neu in der Runde - eine spannende Sache. Neben den tollen Namensschildern waren Turniertafeln aufgestellt worden, kleine Plakate hingen aus und ein "Gabentisch" mit den 3 gestifteten Pokalen und Rotkäppchen-Sektflaschen und einer dicken Zigarre machten schon ganz heiß auf die Turniere. Besondere Gäste waren die drei aus den Niederlanden angereisten Jungs aus dem [24-7]-Clan: Pimster, Guan-Yu und Watje gaben sich die Ehre und schienen sich bald sehr wohl zu fühlen. Wieder wurde - wie anders zu erwarten - unermüdlich ge-WarCraftelt, aber auch kleine Auflüge nach Berlin gemacht, McDonalds mit einem KIA-Offroader angefahren oder einfach nur lange geredet. Erneut ein gelungenes Treffen - ein großes DANKE an die Organisatoren und die vielen Helfer!


Turnierfieber
Ausgerichtet wurden drei Turniere im Modus 1vs1, 2vs2 und 4vs4. Mit gelosten Teams und Paarungen ging es an den Start
Mit sehr hoher Beteiligung - es ging ja auch schließlich um sehr schöne Preise, konnten die v.r.n.l.: Dr.B.  -  Pimster  -   Guan-YuTurniere gestartet werden. Spannend wurde es immer an den Stellen, wo spielstarke Warer im 1vs1 aufeinander tragen - die Plätze waren oft dicht umlagert von Schaulustigen, die einerseits die Aktionen gebannt verfolgten, andererseits auch den Blick auf die Poker-Faces (oder auch entgleisenden Gesichtszüge) der Kontrahenten hatten. Erwartungsgemäß spielten die Holländer stark auf und so konnten Pimster und Guan-Yu, brüderlich vereint, das Endspiel unter sich ausmachen, in dem sich Pimster durchsetzte und den Pokal mit ins Nachbarland nehmen konnte. Dr.B. rettete die Deu-1-Ehre durch einen 3. Platz und hat ab sofort eine schöne Urkunde über seinem Bett hängen (gleich neben seiner Axt). Wer nun eigentlich in den anderen Turnieren gewonnen hat, ist der Redaktion nicht bekannt. Es existieren Beweisfotos, aber ohne nähere Angaben möchten wir die Ergebnisse hier nicht präsentieren. Vielleicht erbarmt sich Mirror noch und postet die fehlenden Ergebnisse im Forum.


Technik die begeistert...
Wenn 20 PCs angeschleppt werden, dann gibt es ein Kabelgewirr.
Zwischenzeitliche Lag-Probleme wurden durch eine Teilung des Netzwerkes behoben, der eine oder andere PC weigerte sich anfangs - wie so oft - in das IPX-Netzwerk einzusteigen, aber letztendlich hat alles gut geklappt. Auch ohne Starkstrom-Verbindung konnten wir diesmal ohne Herausfliegen von Sicherungen spielen. Gelitten hat nur eine Tastatur unter Biereinfluss (im wahrsten Sinne des Wortes). Gespielt wurde im traditionellen IPX/SPX-Netzwerk ohne BattleNet-Simulation, was dem Spielspass aber keinen Abbruch tat. Nebenstehend ein Bild des Konferenzraumes, in dem es unter den Tischen noch schlimmer aussah, als auf den Tischen. Die Abwärme jedenfalls war ganz "ordentlich" und so standen 2 Fenster die ganze Zeit offen - nicht zuletzt wegen des intensiven Genusses von Tabak ;-).


Nachbarlicher Besuch
Aus den Niederlanden hatten wir Gäste aus dem [24-7]Clan
Schon länger plant Pimster ein Treffen der Community aus dem 24-7-Bereich. So links: eine Urkunde, rechts: Watjelag es für ihn und seinen Bruder Guan-Yu nah, die Gelegenheit zu nutzen, sich in Woltersdorf einmal auf solch einer "Net-Party" umzusehen. Mitgebracht haben die beiden Watje. Alle drei waren sehr nett und haben sich hoffentlich toll unterhalten - die Gespräche mit ihnen waren jedenfalls sehr aufschlussreich und lustig. Pimster hat auf der Clanpage von [24-7] bereits kurz nach dem Treffen einen netten Artikel geschrieben, an dieser Stelle einfach einmal ein Dankeschön für Euren Besuch, die Bilder und diese netten Zeilen auf der Clanpage ! Vielleicht gibt es ja einmal ein Wiedersehen irgendwann und irgendwo...


Eris Eindrücke
Es war das erste Treffen, auf dem ich ausgeschlafen war. Ich habe meine Bude - ohne Schnarchsäcke um mich herum - sehr genossen und habe nicht mehr das Bedürfnis verspürt, die ganze Nacht durchzocken zu müssen. Auch sonst habe ich mehr mit anderen geredet als gespielt - und wenn, dann hatte ich sehr viel Spaß. Denselben hatte ich auch mit dem Fassbier - super Idee. Schön war es, inzwischen vertraute Nasen wiederzusehen, aber auch nett, den einen oder anderen das erste Mal zu treffen, insbesondere dann, wenn sich daraus schnell Sympathie entwickelte :-). Einige andere wiederum sah ich nur spielen und es ergab sich kaum die Gelegenheit, mehr als ein paar Worte zu wechseln.

Ruling and Owning
Da der blaue Peter (Groby) nicht kam, brauchte Wolfi einen neuen Partner. So opferte sich Eri für die Stunden des Treffens und spielte mit Wulffy im Team gemeinsam nach den alten Ruler-Regeln: Monitor aus, Mouse mit der linken Hand links Wulffy, rechts Eri, rechts unten Warsteiner
bedienen, Sound aus, und Sicht für das gegnerische Team. Immerhin haben sie damit in ihrem 4vs4-Team die ersten Runden gut überstanden. Freude kommt immer noch auf, wenn die beiden an das dreimal gespielte Match auf GoW-low denken :-)

Die Veranstalter
Familie "Mirror" ist schuld, dass 50 Warer zuwenig geschlafen haben, zuviel Zeit vor dem PC verbrachten und traumhaft schönes Winterwetter nicht ausnutzten, um einmal frische Luft zu tanken. Es war alles sehr schön und uns allen bleibt nur, Euch herzlich "Danke" zuzurufen.
v.l.n.r.: The_Ugly, Mirror, CaT


Andere Aktivitäten
Auf Sport und gemeinschaftliche Ausflüge in organisierter Form wurde aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer diesmal verzichtet. Nichts desto trotz waren einige gemeinsam in Berlin unterwegs oder haben die Nacht in einer Diskothek unsicher gemacht. Erwähnenswert ist noch, Besuch aus Lüdenscheiddass auch die einigen Warern vom Treffen in Lüdenscheid bekannten Eltern von -Zora- da waren, wer wollte konnte die beiden abends im Restaurant treffen und einmal über andere Dinge reden als über Aufbau einer Basis, Rush oder Bloodlust.


Impressum Chefredakteur: Durin durin@warcraft-akademie.de 
copyright by Eriador, webmaster @ warcraft-akademie.de
16.02.2002
beste Darstellung der Azeroth Tribune: IE5, 1024 x 768, Vollbild, mittlere Schriftart

Anmerkung:
Es sind diesmal über 230 Bilder vom Treffen vorhanden. Sie sind bereits durch FWar und auch durch Pimster zum Download angeboten worden und alle interessierten Teilnehmer werden sich diese Bilder bereits angesehen haben. Wir verzichten diesmal auf eine Galerie mit Texten - eine kleine Auswahl findet Ihr auch auf der OLC-Clanpage. Diese Azeroth Tribune dient als kleine Dokumentation und als Erinnerung an dieses Treffen.

Danke...
... an alle, die Bilder gemacht haben und an Mirror für die Zusendung per Mail.